gefilterte QSO-Liste

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM9JM
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2010, 00:04

gefilterte QSO-Liste

Beitrag von DM9JM »

Hallo UCX-User, wie ist das folgende Problem lösbar?
Anzeige/Druck eines Logauszuges (Datum von-bis) nur mit den Calls, von denen ich noch nie eine QSL erhalten habe ( unabhängig von Datum, Band oder Betriebsart) also nur Erstverbindungen.

73 de Jens, DM9JM
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: gefilterte QSO-Liste

Beitrag von DL7UCX »

Sri, diese Frage ist bei mir irgendwie untergegangen.
Für solche speziellen Wünsche ist "QSO - Export - CSV" gedacht.
Diese Daten lassen sich z.B. in EXCEL importieren und dort weiteranalysieren.

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: gefilterte QSO-Liste

Beitrag von DL1DTL »

Hallo Ben,

unter "View"/Countries kann ich einfach meinen Länderstand über die gesamte Zeit feststellen.
Wäre es mit geringem Aufwand machbar, dass der Länderstand auch für einzelne Jahre abgefragt werden könnte (also die Aufstellung der Länder in einem vom User selbst zu wählenden Jahr)?
Es läßt sich sicher über den von Dir genannten Weg auch machen, aber für den User einfacher ist es, wenn man unter View/Countries/worked einfach eine Jahreszahl eingeben könnte und nur dieses Jahr analysiert wird.
Hintergrund ist die Wertung für das Europa-DX-Diplom.

73

Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: gefilterte QSO-Liste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

die Daten bei View-Countries entstammen einer internen Liste, die alle Daten zu Land/Band/Mode/wkd/QSL enthält und bereits beim Programmstart aus den Logfiles aufgebaut wird.

Eine nachträgliche Modifizierung erfordert einen neuen Scan der Logfiles und müßte folglich bei "Scan" als neue, spezielle Funktion eingebaut werden.
Ein weiterer Grund dafür ist, daß für das Europa-DX-Diplom die WAE-Liste berücksichtigt werden muß.

Wer ist denn an dem Europa-DX-Diplom interessiert :?:

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: gefilterte QSO-Liste

Beitrag von DL1DTL »

Hi Ben,

danke für die Erläuterung.
Als zusätzlichen Punkt bei "Scan" wäre es doch ok, vorausgesetzt, es lässt sich ohne große Klimmzüge realisieren.

Mich interessiert das EU-DX schon, angeregt durch die Diplomantragsmöglichkeiten, die das DCL bietet. Dort sind aber z.Z. nur Contest-QSOs integriert.

73

Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: gefilterte QSO-Liste

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

probier mal 6.60 Beta 7 ...

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: gefilterte QSO-Liste

Beitrag von DL7UCX »

In Beta 8 noch ein paar mehr Checks der Länder und das Merken des Zeitraums.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: gefilterte QSO-Liste

Beitrag von DL7UCX »

Beta 9 berücksichtigt nun auch LOTW-Bestätigungen bei Scan-...DXCC (ohne WAE).

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: gefilterte QSO-Liste

Beitrag von DL1DTL »

Hi Ben,

Super! Danke!

73

Klaus DL1DTL
Antworten