Aktualisierung Member-Dateien

Moderator: DL7UCX

Antworten
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Aktualisierung Member-Dateien

Beitrag von dk1wi »

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, die FOC-Memberdatei zu aktualisieren, indem ich in der entsprechenden txt einfach nach dem vorhandenen Syntax testweise ein Rufzeichen ergänzt habe. Hat aber leider nicht funktioniert. Gibt es da was zu beachten?

73s
Erhard, DK1WI
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Member-Dateien

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erhard,

wenn Du die richtige Datei <UcxLogProgrammVerzeichnis>\MEMBER\FOC.TXT genommen hast
und eine Zeile rufzeichen;nummer...
ergänzt, sollte diese nach einem UcxLog-Neustart wirksam werden.

Bitte diesen Post beachten. : viewtopic.php?f=32&t=1697

73 Ben
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Aktualisierung Member-Dateien

Beitrag von dk1wi »

Alles klar - danke für die Info! Ich schaue nochmals nach.

73s
Erhard, DK1WI
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Aktualisierung Member-Dateien

Beitrag von dk1wi »

... seltsam - klappt nicht. Alles korrekt eingegeben (einzelnes Call). Wird in der Datei auch richtig dargestellt, aber nicht angezeigt/gefunden (Neustart durchgeführt) ...
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung Member-Dateien

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erhard,

obwohl diese Verfahrensweise sowieso fragwürdig ist (hast Du den Link gelesen?), schick mir bitte Deine geänderte Datei per E-Mail-Anhang.

73 Ben
dk1wi
Beiträge: 152
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 23:49

Re: Aktualisierung Member-Dateien

Beitrag von dk1wi »

Hallo Ben,

ja, ist klar - habe ich verstanden mit dem Link. Keine Frage. Es war ein Test. Die Probleme waren am Rechner im QRL. Hier daheim hat es - warum auch immer - gerade geklappt. Manchmal kann man es nicht verstehen.

Wie auch immer: danke für Deine Hilfe!

73s
Erhard, DK1WI
Antworten