Seite 1 von 1

View/Countries

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 11:04
von DL1DTL
Ich packe es mal hierhin.

Unter View/Countries gibt es 3 Wahlmöglichkeiten.

Ich würde eine 4. Variante gern vorschlagen: nur die Anzeige der noch nicht gearbeiteten Länder pro Band/Mode. Also eine Art Negativliste. Dürfte vor allem bei den Nutzern interessant sein, die schon viele Band/Mode-Punkte im Log haben.

Es gab zu Windows 3.1-Zeiten mal von DF3CB ein Programm, in dem man diese Angaben sich explizit anzeigen lassen konnte, getrennt für jedes einzelne Band/Mode. Nachteil vom ganzen Programm war nur, dass man die ganze DXCC-Statistik unabhängig vom Logbuch-Programm führen musste - also Doppelarbeit.

Wenn es Interesse gibt hat Ben bestimmt eine Idee?

73 Klaus

Re: View/Countries

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 17:16
von dl8dww
Hallo Klaus,
gute Idee, schließe mich dem an.
eine Info, getrennt für jeweils ein Band gibt es bereits.
View/Countries/Worked
mit der linken Maustaste in das gewünschte Band klicken und Anzeigemodus auswählen

Ab einem bestimmten Länderstand sicher ausreichend.

73 Wolfgang

Re: View/Countries

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 11:22
von DL1DTL
Wow, Du hast mich auf die Idee gebracht, mal im View/workedShow Summary zu spielen und siehe da, die Funktion gibt es dort vesteckt. Einfach in ein Feld klicken und dann aus den 3 Varianten die richtige auswählen. Warum bin ich nicht schon eher darauf gekommen :shock:

Danke Ben

73 Klaus

Re: View/Countries

Verfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 13:08
von dl8dww
DL1DTL hat geschrieben:Wow, Du hast mich auf die Idee gebracht, mal im View/workedShow Summary zu spielen und siehe da, die Funktion gibt es dort vesteckt. Einfach in ein Feld klicken und dann aus den 3 Varianten die richtige auswählen. Warum bin ich nicht schon eher darauf gekommen :shock:

Danke Ben

73 Klaus
... da gibt es mit Sicherheit noch ein paar Funktionen, die uns noch über den Weg laufen werden.
Kein Wunder bei der Vielfalt von UCXLog :D

73 Wolfgang, DL8DWW

Re: View/Countries

Verfasst: Montag 12. März 2018, 20:22
von DL3ARM
Hallo, ich sehe gerade das bei "View Countries" die Bänder 472 kHz, 5MHz, 70 MHz, THz nicht angezeigt werden.
Mach ich was falsch ?

Re: View/Countries

Verfasst: Montag 12. März 2018, 21:37
von DL7UCX
Hallo Jo,

ja, Du bedenkst nicht, daß diese Bänder keine eigene Band-Klasse im DXCC haben.

Du kannst diese Bänder aber in Scan - Countries ... als extra Spalten sehen.

73 Ben

Re: View/Countries

Verfasst: Mittwoch 14. März 2018, 08:26
von DL3ARM
hallo Ben , danke das hatte ich in der Tat nicht bedacht!