View/Countries

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1DTL
Beiträge: 736
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

View/Countries

Beitrag von DL1DTL » Freitag 23. Oktober 2015, 11:04

Ich packe es mal hierhin.

Unter View/Countries gibt es 3 Wahlmöglichkeiten.

Ich würde eine 4. Variante gern vorschlagen: nur die Anzeige der noch nicht gearbeiteten Länder pro Band/Mode. Also eine Art Negativliste. Dürfte vor allem bei den Nutzern interessant sein, die schon viele Band/Mode-Punkte im Log haben.

Es gab zu Windows 3.1-Zeiten mal von DF3CB ein Programm, in dem man diese Angaben sich explizit anzeigen lassen konnte, getrennt für jedes einzelne Band/Mode. Nachteil vom ganzen Programm war nur, dass man die ganze DXCC-Statistik unabhängig vom Logbuch-Programm führen musste - also Doppelarbeit.

Wenn es Interesse gibt hat Ben bestimmt eine Idee?

73 Klaus

dl8dww
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: View/Countries

Beitrag von dl8dww » Freitag 23. Oktober 2015, 17:16

Hallo Klaus,
gute Idee, schließe mich dem an.
eine Info, getrennt für jeweils ein Band gibt es bereits.
View/Countries/Worked
mit der linken Maustaste in das gewünschte Band klicken und Anzeigemodus auswählen

Ab einem bestimmten Länderstand sicher ausreichend.

73 Wolfgang

DL1DTL
Beiträge: 736
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: View/Countries

Beitrag von DL1DTL » Sonntag 25. Oktober 2015, 11:22

Wow, Du hast mich auf die Idee gebracht, mal im View/workedShow Summary zu spielen und siehe da, die Funktion gibt es dort vesteckt. Einfach in ein Feld klicken und dann aus den 3 Varianten die richtige auswählen. Warum bin ich nicht schon eher darauf gekommen :shock:

Danke Ben

73 Klaus

dl8dww
Beiträge: 535
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: View/Countries

Beitrag von dl8dww » Sonntag 25. Oktober 2015, 13:08

DL1DTL hat geschrieben:Wow, Du hast mich auf die Idee gebracht, mal im View/workedShow Summary zu spielen und siehe da, die Funktion gibt es dort vesteckt. Einfach in ein Feld klicken und dann aus den 3 Varianten die richtige auswählen. Warum bin ich nicht schon eher darauf gekommen :shock:

Danke Ben

73 Klaus
... da gibt es mit Sicherheit noch ein paar Funktionen, die uns noch über den Weg laufen werden.
Kein Wunder bei der Vielfalt von UCXLog :D

73 Wolfgang, DL8DWW

DL3ARM
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 08:12

Re: View/Countries

Beitrag von DL3ARM » Montag 12. März 2018, 20:22

Hallo, ich sehe gerade das bei "View Countries" die Bänder 472 kHz, 5MHz, 70 MHz, THz nicht angezeigt werden.
Mach ich was falsch ?
73 DL3ARM Jo
wann hab ich endlich das DLD auf 472kHz?
http://dl0rcp.bplaced.de/index.php/mitglieder/10-dl3arm

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5038
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: View/Countries

Beitrag von DL7UCX » Montag 12. März 2018, 21:37

Hallo Jo,

ja, Du bedenkst nicht, daß diese Bänder keine eigene Band-Klasse im DXCC haben.

Du kannst diese Bänder aber in Scan - Countries ... als extra Spalten sehen.

73 Ben

DL3ARM
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 08:12

Re: View/Countries

Beitrag von DL3ARM » Mittwoch 14. März 2018, 08:26

hallo Ben , danke das hatte ich in der Tat nicht bedacht!
73 DL3ARM Jo
wann hab ich endlich das DLD auf 472kHz?
http://dl0rcp.bplaced.de/index.php/mitglieder/10-dl3arm

Antworten