Neue Spec.-Calls

Moderator: DL7UCX

DL1EZ
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL1EZ »

Servus Ben,

EH90ALL EA 20260504-20260530

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 7055
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

danke, kommt in Version 8.50 Beta 3.
Ist der Datumsbereich nötig/sinnvoll ?

73 Ben
dl3kvr
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Ben,
solche Calls gibt es nur einmal.
73 Diet
DL1EZ
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL1EZ »

Servus Ben,

ich bin ein "Fan" der Datumseinträge :roll: damit ist es eindeutig..
weiter geht es mit

VJ2L VK9L 20260601-20260614

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 7055
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

ich vermeide Datumseinträge, wenn sie nicht notwendig sind.
Die sind zwar übersichtlich, führen aber zu Nachfragen bei mir.
Es kommt immer wieder vor, dass jemand später das Rufzeichen eingibt und mich dann fragt "Wieso wird nicht ... angezeigt".
Dann darf ich das erklären ... :(

73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL1EZ »

Servus Ben,
okay, gutes Argument gegen Datumseinträge wenn nicht erforderlich..

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 7055
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL7UCX »

Also dann in 8.50 Beta 3:
EH90ALL EA
VJ2L VK9L



73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL1EZ »

Servus Ben,

TO3E FM 20260526-20260602

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 7055
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

es gibt schon
TO3E FM 20250520-20250527

Ich würde am liebsten einfach den Zeitraum entfernen :idea:

73 Ben
DL1EZ
Beiträge: 588
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Ben,

dann hatte ich den übersehen..
Nimm das Datum raus, passt schon ;-)

Gruß, Holger

Danke :arrow: Version 8.50 Beta 5
dl3kvr
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Ben,
GB9GEO GM
73 Diet


Danke :arrow: Version 8.51 Beta 1
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 7055
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

der wurde mir übermittelt:

GB198KHZ GM

73 Ben
dl3kvr
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: Neue Spec.-Calls

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Ben,
das scheint aber so nicht richtig zu sein.
Bei QRZ.COM gibt es einen ausführlichen Beitrag dazu.
U.a.:
GB1500M will be active for one week from 21-28 June 2026
and may be activated from G, GM, GW, GI, GJ, GD and GU,
by RSGB and BBCARG members over the period.
Das dürfte m.M. bei UcxLog Probleme geben.
73 Diet
Antworten