Neue Spec.-Calls
Moderator: DL7UCX
Re: Neue Spec.-Calls
Servus Ben,
EH90ALL EA 20260504-20260530
73 de Holger
EH90ALL EA 20260504-20260530
73 de Holger
- DL7UCX
- Beiträge: 7055
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: Neue Spec.-Calls
Hallo Holger,
danke, kommt in Version 8.50 Beta 3.
Ist der Datumsbereich nötig/sinnvoll ?
73 Ben
danke, kommt in Version 8.50 Beta 3.
Ist der Datumsbereich nötig/sinnvoll ?
73 Ben
Re: Neue Spec.-Calls
Hallo Ben,
solche Calls gibt es nur einmal.
73 Diet
solche Calls gibt es nur einmal.
73 Diet
Re: Neue Spec.-Calls
Servus Ben,
ich bin ein "Fan" der Datumseinträge
damit ist es eindeutig..
weiter geht es mit
VJ2L VK9L 20260601-20260614
73 de Holger
ich bin ein "Fan" der Datumseinträge
weiter geht es mit
VJ2L VK9L 20260601-20260614
73 de Holger
- DL7UCX
- Beiträge: 7055
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: Neue Spec.-Calls
Hallo Holger,
ich vermeide Datumseinträge, wenn sie nicht notwendig sind.
Die sind zwar übersichtlich, führen aber zu Nachfragen bei mir.
Es kommt immer wieder vor, dass jemand später das Rufzeichen eingibt und mich dann fragt "Wieso wird nicht ... angezeigt".
Dann darf ich das erklären ...
73 Ben
ich vermeide Datumseinträge, wenn sie nicht notwendig sind.
Die sind zwar übersichtlich, führen aber zu Nachfragen bei mir.
Es kommt immer wieder vor, dass jemand später das Rufzeichen eingibt und mich dann fragt "Wieso wird nicht ... angezeigt".
Dann darf ich das erklären ...
73 Ben
Re: Neue Spec.-Calls
Servus Ben,
okay, gutes Argument gegen Datumseinträge wenn nicht erforderlich..
73 de Holger
okay, gutes Argument gegen Datumseinträge wenn nicht erforderlich..
73 de Holger
- DL7UCX
- Beiträge: 7055
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: Neue Spec.-Calls
Also dann in 8.50 Beta 3:
EH90ALL EA
VJ2L VK9L
73 Ben
EH90ALL EA
VJ2L VK9L
73 Ben
Re: Neue Spec.-Calls
Servus Ben,
TO3E FM 20260526-20260602
73 de Holger
TO3E FM 20260526-20260602
73 de Holger
- DL7UCX
- Beiträge: 7055
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: Neue Spec.-Calls
Hallo Holger,
es gibt schon
TO3E FM 20250520-20250527
Ich würde am liebsten einfach den Zeitraum entfernen
73 Ben
es gibt schon
TO3E FM 20250520-20250527
Ich würde am liebsten einfach den Zeitraum entfernen
73 Ben
Re: Neue Spec.-Calls
Hallo Ben,
dann hatte ich den übersehen..
Nimm das Datum raus, passt schon
Gruß, Holger
Danke
Version 8.50 Beta 5
dann hatte ich den übersehen..
Nimm das Datum raus, passt schon
Gruß, Holger
Danke
Re: Neue Spec.-Calls
Hallo Ben,
GB9GEO GM
73 Diet
Danke
Version 8.51 Beta 1
GB9GEO GM
73 Diet
Danke
- DL7UCX
- Beiträge: 7055
- Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
- Wohnort: Dabendorf
- Kontaktdaten:
Re: Neue Spec.-Calls
Hallo,
der wurde mir übermittelt:
GB198KHZ GM
73 Ben
der wurde mir übermittelt:
GB198KHZ GM
73 Ben
Re: Neue Spec.-Calls
Hallo Ben,
das scheint aber so nicht richtig zu sein.
Bei QRZ.COM gibt es einen ausführlichen Beitrag dazu.
U.a.:
GB1500M will be active for one week from 21-28 June 2026
and may be activated from G, GM, GW, GI, GJ, GD and GU,
by RSGB and BBCARG members over the period.
Das dürfte m.M. bei UcxLog Probleme geben.
73 Diet
das scheint aber so nicht richtig zu sein.
Bei QRZ.COM gibt es einen ausführlichen Beitrag dazu.
U.a.:
GB1500M will be active for one week from 21-28 June 2026
and may be activated from G, GM, GW, GI, GJ, GD and GU,
by RSGB and BBCARG members over the period.
Das dürfte m.M. bei UcxLog Probleme geben.
73 Diet