Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Wohnort: Erftstadt nr Cologne
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Beitrag von DL6ER » Sonntag 19. November 2017, 12:16

Hallo Ben,

danke für die Kontrolle. Bei der Ausgabe habe ich den falschen Zähler für die Ausgabe der Calls verwendet, sodass die letzten ca. 200 Call-DOK-Paare in der Datenbank nicht mehr in die Datei geschrieben wurden. Das ist jetzt korrigiert.

73 Dominik

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5058
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 19. November 2017, 14:29

Hallo Dominik,

einige Zahlen verstehe ich nicht:
# ---> 15022 individual callsigns included
sind 47 weniger als am 16. September, die Jahreszeilen darunter ergeben in der Summe aber eine deutliche Vergrößerung.

In der neuen Liste sehe ich auch nur gestrichene Zeilen, nichts neues.

73 Ben

Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Wohnort: Erftstadt nr Cologne
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Beitrag von DL6ER » Sonntag 19. November 2017, 15:27

Hallo Ben,

die Zahl am 16.09. war von dem gleichen Effekt betroffen falsch, die NM waren da noch in der Zählung erhalten. Es ist durchaus möglich, dass
DL7UCX hat geschrieben:# ---> 15022 individual callsigns included
angegeben ist, aber dennoch mehr Zeilen enthalten sind.

Der Grund ist, dass wenn in den Contesten ein mobiles oder portables Rufzeichen angegeben wurde, dann schreibe ich dieses Call zwei mal in die Liste, z.B.

Code: Alles auswählen

DA0T,E38 #Hamburg (2017) 
DA0T/P,E38 #Hamburg (2017) 

oder auch

DK5JK,C25 #XMAS (2016) 
DK5JK/M,C25 #XMAS (2016) 
Es gibt 203 /P und 3 /M Rufzeichen auf die das zutrifft.

Ansonsten waren die Daten seit heute morgen nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Kurzum: Gestern habe ich auf meinem Laptop gearbeitet und die Daten haben sich nicht wie erwartet synchronisiert.

Ich entschuldige mich für die Verwirrung die dadurch entstanden ist... die Datenbanken sind wieder auf dem aktuellen Stand.

Grüße
Dominik

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5058
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 19. November 2017, 16:00

Hallo Dominik,

kein Problem mit der Verwirrung.
Jetzt sieht es gut aus (100 Zeilen mehr), kommt in Version 7.80 Beta 5.

73 Ben

Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Wohnort: Erftstadt nr Cologne
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Beitrag von DL6ER » Dienstag 13. März 2018, 16:08

Hallo Ben,

heute habe ich die DOK-Liste aktualisiert. Zahlreiche Calls wurden auf den aktuellen Stand gebracht sowie etwas über 200 neue sind dazu gekommen.

Neue Quellen:
  • 2017/WAE-RTTY
  • 2017/KA
  • 2017/Ausbildungscontest
  • 2017/UKW-Contest-Pokal
  • 2017/XMAS
  • 2018/10m
  • 2018/Schwaben
Die DARC Webseite befindet sich weiterhin in einem kontinuierlichen Fluss was wirklich äußerst nervig ist. Jedes Jahr muss ich nahezu alle Ergebnisseiten neu finden. Das verbraucht an sich schon einen großen Teil der Zeit...

http://www.dl6er.de/DOK-List/DOK.TXT.zip

73 Dominik

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5058
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Beitrag von DL7UCX » Dienstag 13. März 2018, 16:21

Hallo Dominik,

danke für Deine Mühe, die neue Liste kommt dann in Version 7.84 Beta 1.

Auf die Webseiten-Gestaltung des DARC habe ich leider gar keinen Einfluß ...

73 Ben

Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Wohnort: Erftstadt nr Cologne
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Beitrag von DL6ER » Montag 7. Mai 2018, 16:47

Hallo zusammen,

im aktuellen Wirbel rund um die neue Datenschutzgrundverordnung der EU weiß ich nicht ob ich mein Online-Angebot der Listen in der jetzigen Form weiterführen kann denn als reiner Hobbyanwender sind mir die Beratungen, die mit mindestens 250 Euro für 15min zu Buch schlagen einfach zu teuer.
Die betrifft nicht nur die DOK-Listen sondern auch die W- und VE-Listen.

Falls einer von Euch rechtliche Ahnung hat, würde ich mich über eine kurze Meldung abseits dieses Forums (Rufzeichen @ Rufzeichen .de) freuen.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Alle meine Listen (d.h. ZIP Dateien) bleiben vorhanden und werden von mir weiterhin aktualisiert. :idea:
Es geht mir nur darum, dass ich vermutlich etwaigen Begleittext inkl. Statistiken entfernen muss.

73 Dominik

Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Wohnort: Erftstadt nr Cologne
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Beitrag von DL6ER » Mittwoch 18. Juli 2018, 11:03

Hallo zusammen,

erneut eine aktualisierte Ausgabe der DOK-Liste mit folgenden neuen Quellen:
  • 2018/Baden-Wuerttemberg
  • 2018/Nordrhein
  • 2018/Fieldday-CW
Es sind ca. 35 Calls dazu gekommen was zeigt dass die Listen mittlerweile eine gewisse Sättigung erreicht haben.

http://www.dl6er.de/DOK-List/DOK.TXT.zip

73 Dominik

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5058
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Member-Liste: DL (DOK-Liste)

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 18. Juli 2018, 11:31

Hallo Dominik,

die Liste kommt dann in die nächste UcxLog-Beta-Version.

Bei Klubstationen ist sie oft deutlich kürzer geworden, weil jetzt nur noch der letzte verwendete DOK auftaucht, was wohl insbesondere für Conteste sinnvoll ist.

73 Ben

Antworten