Seite 1 von 1

dlportio geht nach Update nicht mehr

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 09:37
von Benutzer 289 gelöscht
Hallo Leute, hallo Ben,

Habe Update auf die Version 7.19 Beta gemacht. Nun geht mein Winkey nicht mehr. Es kommt die Meldung DLPORTio nicht geladen.
Vorher ging aber alles. Und ich habe nichts am System geändert. Habe auch nochmal eine Installation mit 7.18 gemacht.
Als Admin in Win7, erfolglos....

Irgendwelche Ideen?
Danke, schönes Wochenende.

Re: dlportio geht nach Update nicht mehr

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 10:11
von DL7UCX
Hallo Andy,

es sieht so aus, als ob sich in Deinen "Settings - Station - Transceivers - Key/PTT control" etwas verstellt hat.
Schau dort mal rein und stelle ggf. wieder "Winkey" ein.

73 Ben

P.S.: UcxLog braucht keine Administrator-Rechte.

Re: dlportio geht nach Update nicht mehr

Verfasst: Sonntag 3. Februar 2013, 20:33
von dl8dww
hallo Andy,
Mein WinKey funktioniert bei 7.19, Beta 3.
DLPortio wird doch nicht für Winkey benötigt ?
Wolfgang

Re: dlportio geht nach Update nicht mehr

Verfasst: Montag 4. Februar 2013, 08:19
von DL7UCX
Hallo,

genau Wolfgang, deshalb vermute ich, es hat sich in den Settings was verstellt und es steht jetzt fälschlich ein LPT-Port drin, was die Fehlermeldung mit dem DLPORTIO provoziert.
Ich denke nicht, daß es an der Beta-Version lag, dann müßte es auch bei jemand anders passiert sein.

73 Ben