Seite 1 von 1

TS-590 Windows 10 Betriebsart CW

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 18:46
von dl8uwe
Hallo zusammen,

ich hoffe das ich im Thema Betriebssysteme richtig bin...
Ich habe mittlerweile meinen Rechner auf Win10 hochgezogen. Beim MMC am Wochenende ist mir etwas sehr unangenehmes aufgefallen:
Wenn man zwischen den UCX-Fenstern wechselt, z.B. um die Tastenkombinationen anzupassen oder direkt Texte zu senden und danach wieder ins Work-Fenster möchte, wird statt CW bei meinem TS-590 LSB eingestellt. Das ist insofern auch ein Problem, dass beim Rückstellen am TRX die Ablage mitgenommen und somit die QRG verstellt wird. Ist das Problem bei jemand anderem schon einmal aufgetaucht?
Das Problem tritt auch außerhalb des Contest auf.
Aktuelle COM-Treiber (ARUA10_400) und Firmware im TRX (V204E) sind drauf. Win10 Version (1903) und UCX 7.97 Beta 13 sind installiert...

tnx vy 73 de dl8uwe, Uwe

Re: TS-590 Windows 10 Betriebsart CW

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 18:55
von DL7UCX
Hallo Uwe,

hast Du vielleicht in "Settings - Station - Other interfaces" ein Häkchen bei "Send CW as sound" ?

73 Ben

Re: TS-590 Windows 10 Betriebsart CW

Verfasst: Mittwoch 6. November 2019, 06:52
von dl8uwe
Hallo Ben,

ja der Haken war drin, ich hatte den reingemacht, weil ich dachte damit auch meine CW-Signale in die Soundaufnahme zu bringen. Das die Konsequenzen dann so aussehen...

Vielen Dank, also für die schnelle Hilfe

vy 73 de dl8uwe, Uwe

Re: TS-590 Windows 10 Betriebsart CW

Verfasst: Mittwoch 6. November 2019, 08:09
von DL7UCX
Hallo Uwe,

das Feld wird als Warnung extra Gelb, damit man hier nichts unbedacht einstellt.
Deine CW-Signale sollten doch über den TRX-Mithörton in die Aufnahme gelangen !?

73 Ben

Re: TS-590 Windows 10 Betriebsart CW

Verfasst: Montag 11. November 2019, 21:32
von dl8dww
Hallo Uwe,
beim TS-590SG (Menü Nr.75 auf ON) wird der Mithörton über die ACC ausgegeben NF-Ausgabe über USB sollte auch möglich sein.
Beim Vorgänger ist die Funktion unter Nr. 68
73 Wolfgang