Seite 1 von 1

Fenster minimieren unter Win10

Verfasst: Samstag 18. November 2017, 22:18
von dj3cq
Gerade vorher ist mir beim Rumspielen mit Skimmer was komisches aufgefallen:

Wenn ich unter Win 10 ein Fenster (hier:Telnet2) minimiere dann klebt es nicht mehr wie früher unter der Start-Leiste und kann nicht mehr vergrößert werden.

Die Forensuche gibt dazu nichts her, vermutlich bin ich also nur zu doof...
Kann wer weiterhelfen?

73, Jo

Re: Fenster minimieren unter Win10

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 09:17
von DL7UCX
Hallo Jo,

in meinem Windows 10 liegen die minimierten Fenster weiter links unten direkt oberhalb der Taskleiste.

73 Ben

Re: Fenster minimieren unter Win10

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 10:43
von DF4BJ
bei mir ist auch alles völlig normal.... Win10 in der aktuellsten Version... UCXLog auch.... egal, welches Fenster ich minimiere.... es ist immer unten links oberhalb der Taskleiste.. wie gewohnt.. vy 72s de Udo

Re: Fenster minimieren unter Win10

Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 21:35
von DL1DTL
Hi,
hier auch alles normal bei Win 10 Pro 64Bit.

73 Klaus

Re: Fenster minimieren unter Win10

Verfasst: Montag 20. November 2017, 09:02
von dj3cq
Danke fürs Feedback, zumindest weiß ich jetzt dass es funktionieren müsste :-)

Installiert ist Win 10 Home (1703)

Wenn ich minimiere sehe ich noch die Animation nach "unten links", nur leider ist da nichts zu sehen... Der Fehler ist reproduzierbar, ich muss dann das Häkchen bei Telnet entfernen und wieder einfügen dann ist (nach erneutem Laden) wieder alles beim Alten.

Ich habe eine Änderung an der Monitorkonfig in Verdacht, bin vor einigen Wochen von 2x24" auf 1x32" umgestiegen.

Ich werde mal weiterforschen, danke für die Hilfe!

Jo

Re: Fenster minimieren unter Win10

Verfasst: Dienstag 21. November 2017, 14:06
von DL1EZ
An der Monitorkonfig kann es liegen, bei mir erscheinen die minimierten Fenster auch immer auf Monitor 1 links unten, obwohl alle anderen UCXLog Fenster auf Monitor 2 laufen / erscheinen..
Stört nur minimal, von daher ignorier ich es einfach :lol:
Aber wenn sie nun auf einmal gar nicht mehr angezeigt werden, ist auch blöd..

73 de Holger

Re: Fenster minimieren unter Win10

Verfasst: Dienstag 21. November 2017, 14:09
von DL7UCX
Hallo,

auf die Position der minimierten Fenster habe ich keinen Einfluß, das macht Windows alleine.

73 Ben