Seite 2 von 2

Re: LogCloud mir WIN10

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 20:54
von DL6DH
[quote="DL7UCX"
- Vielleicht ist Avira auch nur sauer, weil die hochzuladende ZIP-Datei verschlüsselt ist, da kann er nicht drin rumschnüffeln.
[/quote]

Hallo Ben,

lese mich gerade etwas durchs Forum. Du erinnerst Dich vielleicht an unsere eMail Sitzung ;-) Ja das Problem ist tatsächlich die verschlüsselte Zip-Datei.
Wäre eventuell eine https-Verbindung eine Alternative? Da darf eigentlich keiner mitlesen, auch kein Virenscanner und Proxy...


73 Henning, DL6DH

Re: LogCloud mir WIN10

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2015, 21:58
von DL7UCX
Hallo Henning,

ich weiß nicht, ob Du Dir bewußt bist, welche Schwierigkeiten eine HTTPS-Verbindung mit sich bringt.
Außerdem liest der Virenscanner intern im Windows mit, da ist noch nichts verschlüsselt (erst nach außen).
Und dann bin ich es leid, mich permanent um den Verfolgungswahn ganz weniger Virenscanner kümmern zu müssen.

73 Ben