LogCloud mir WIN10

Moderator: DL7UCX

DL6DH
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 23:43

Re: LogCloud mir WIN10

Beitrag von DL6DH »

[quote="DL7UCX"
- Vielleicht ist Avira auch nur sauer, weil die hochzuladende ZIP-Datei verschlüsselt ist, da kann er nicht drin rumschnüffeln.
[/quote]

Hallo Ben,

lese mich gerade etwas durchs Forum. Du erinnerst Dich vielleicht an unsere eMail Sitzung ;-) Ja das Problem ist tatsächlich die verschlüsselte Zip-Datei.
Wäre eventuell eine https-Verbindung eine Alternative? Da darf eigentlich keiner mitlesen, auch kein Virenscanner und Proxy...


73 Henning, DL6DH
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6484
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: LogCloud mir WIN10

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Henning,

ich weiß nicht, ob Du Dir bewußt bist, welche Schwierigkeiten eine HTTPS-Verbindung mit sich bringt.
Außerdem liest der Virenscanner intern im Windows mit, da ist noch nichts verschlüsselt (erst nach außen).
Und dann bin ich es leid, mich permanent um den Verfolgungswahn ganz weniger Virenscanner kümmern zu müssen.

73 Ben
Antworten