MS Html Help is not installed on this PC

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

MS Html Help is not installed on this PC

Beitrag von DL6ER »

Hallo zusammen,

seit heute erscheint folgende Meldung, wenn ich versuche die Help zu öffnen: "MS Html Help is not installed on this PC"
Das Laptop lag Monate im Schrank ohne beachtet zu werden und Windows hat beim ersten Start eine Tausendschaft an Updates installiert. Vermutlich liegt hier schon der Hund begraben.

Habt ihr da einen TIpp für mich?
Laut http://msdn.microsoft.com/en-us/library ... S.60).aspx soll man sich das von einer Visual Studio CD installieren, die ich aber nicht besitze. Alternativ könne man es herunterladen, aber der Link ist tot :roll: .
Auch er erwähnte Ordner "C:\Program Files\HTML Help Workshop" existiert nicht auf dem Laptop.

Als letzten Hinweis findet man über MS-Foren nur noch: "You may want to check with the product manufacturer for any known issues."

Betriebssystem: Windows 7 Professional (genauere Versionsdetail finde ich mal wieder nicht in Systemsteuerung)

73 Dominik
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: MS Html Help is not installed on this PC

Beitrag von DL6ER »

Hallo,

ich konnte das Problem selbst lösen. Ich schreibe die Lösung hier auf, falls es noch jemandem passieren sollte.

Nach ausführlichen Tests, was die Updates diesmal wieder angestellt haben, habe ich festgestellt, dass der Internet Explorer nicht mehr startete.
Eine Neuinstallation des Internet Explorers hat das Problem gelöst. Die Hilfe ist wieder funktionsfähig.

In english:
If you encounter the error message "MS Html Help is not installed on this PC" you should try to re-install the Internet Explorer. Apparently, it has been broken by some Windows update. The installation solved the problem for me.

73 Dominik
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6484
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: MS Html Help is not installed on this PC

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Dominik,

danke für die Problem-Lösung.
Ich hoffe aber, daß dieses Windows-Update-Problem ein Einzelfall bei Dir war ...

73 Ben
Antworten