Update nicht möglich

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DL2YAK
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 09:02
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Update nicht möglich

Beitrag von DL2YAK »

Ich brauche DRINGEND Hilfe !!
Ich kann nicht auf die Vollversion 8.28 bzw. 8.29 Beta 1 updaten, obwohl UCX ( UCX.exe ) bereits vor längerer Zeit in die Ausnahme-Liste aufgenommen wurde. Wer kann hierzu etwas sagen.
vy73 Uwe / DL2YAK
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Update nicht möglich

Beitrag von DL7UCX »

Ich habe die Info bekommen, dass es heute Probleme mit meinem Webspace gab, kann aber jetzt nichts feststellen ...

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Update nicht möglich

Beitrag von DL7UCX »

Der Download scheint von www.ucxlog.org teilweise blockiert zu sein.

Wahrscheinlich ist dieser Weg gangbar:
- Download von https://www.ucxlog.eu/UcxLog.zip (das "s" bei "https" nicht vergessen, Domain ist "eu" !)
- UcxLog-Menü: "Update - Manually from zip file" mit Auswahl der downloaded UcxLog.zip

Ab der Version 8.28 gibt in "Settings - Station - General" den Schalter "SSL access to UcxLog server",
der das Problem zukünftig lösen könnte.


73 Ben
dl8dww
Beiträge: 596
Registriert: Mittwoch 1. August 2007, 21:14

Re: Update nicht möglich

Beitrag von dl8dww »

DL7UCX hat geschrieben:
Samstag 3. Juni 2023, 23:00
Der Download scheint von www.ucxlog.org teilweise blockiert zu sein.



Ab der Version 8.28 gibt in "Settings - Station - General" den Schalter "SSL access to UcxLog server",
der das Problem zukünftig lösen könnte.



73 Ben
Hallo Ben,

Update funktioniert nicht. Download aus der Cloud auch nicht möglich.
Nach Aktivierung des Schalters " SSL access to UcxJog Server " sind die Fehler nicht mehr aufgetreten

73 Wolfgang
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Update nicht möglich

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Wolfgang,

das Problem tritt nur auf manchen PCs auf, bei mir auf allen 3 PCs überhaupt nicht (Windows 10 und 11 mit Microsoft Defender).
Ich weiß nicht, ob es an einem bestimmten Virenscanner liegt ... Avast ?
Anscheinend wird jede unverschlüsselte Datei-Übertragung als prinzipiell unsicher geblockt, was ich für Unsinn halte.

73 Ben
DL1EBN
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:40

Re: Update nicht möglich

Beitrag von DL1EBN »

Moin aus Esche,

ich hatte bis soeben das gleiche Problem. Es konnte ebenfalls durch die Einstellung "SSL access to UcxLog server" gelöst werden. Aber ich habe noch einen Hinweis an Ben:

Da ich mein UCXLog unter Linux/Wine fahre, gibt es bei mir keinen Virenscanner. Trotzdem hatte ich das Problem. Daher nehme ich an, dass es nichts mit dem Virenscanner zu tun haben kann.

VY73

Norbert, DL1EBN
Antworten