Telnet, Passwort usw

Moderator: DL7UCX

Antworten
df1jm
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 10:26

Telnet, Passwort usw

Beitrag von df1jm » Dienstag 13. Januar 2009, 11:17

Hallo UCX-User,
ich arbeite seit ca. 3 Monaten mit UCX-Log, nachdem ich zuvor 20 Jahre mit QW (speziell bei Contesten) gelogt habe.
Im Prinzip komme ich gut klar und bin erstaunt, wie UCX-Log meinen Wünschen immer mehr entspricht.
Ich habe unter Einstellungen "Telnet integrated" konfiguriert und ich wurde meist auch ohne Probleme unter Host 213.97.191.228 verbunden.
Mit anderen Host Adressen komme ich auch zuvor nicht zurecht, da dort immer nach Login und Passwort gefragt wird. Aber egal was ich eingebe, es wird nicht akzeptiert.
Seit ein paar Tagen funktioniert Telent bei mir nicht mehr. Ich muss sagen , dass ich das Steuerprogramm von ALDI installiert habe. Ein Riesenprogramm, dass bestimmt viel in der Registrie verändert hat. Kann die alg.exe eine Falsche sein, oder ??
Wer kann mir helfen?
Viele 73
Joachim DF1JM

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet, Passwort usw

Beitrag von DL7UCX » Dienstag 13. Januar 2009, 12:39

Hallo Joachim,

wollte hier auch schon anfragen.
eadx.net funktioniert bei mir seit 2 Tagen nicht mehr, scheint aber an dem Host zu liegen
(macht auch keinen Ping mehr).
Hier findet man viele Adressen: http://www.dxcluster.info/telnet.shtml
Die Europäer sollten oft ohne Passwort gehen, bei "Auto" wird der Login mit Deinem Call automatisch gemacht.
z.B.
db0sue.de port 8000
dx.hu port 9000
83.104.58.62 port 7373

73 Ben

DL1DTL
Beiträge: 736
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Telnet, Passwort usw

Beitrag von DL1DTL » Dienstag 13. Januar 2009, 14:44

Hallo,

EA4URE-5 funktioniert über diese Adresse:
213.97.191.228, Port 23
problemlos.

Mit dieser Adresse habe ich Probleme, da nach Passwort gefragt wird:
88.73.234.51

73

Klaus DL1DTL

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet, Passwort usw

Beitrag von DL7UCX » Dienstag 13. Januar 2009, 16:47

Hallo Klaus,

exakt mit dieser Adresse ging es ja nicht mehr.
Jetzt gerade nochmal probiert, geht wieder.

Übrigens wird es in 6.34 möglich sein, nicht nur eine, sondern mehrere DX-Cluster-Quellen (darunter 2 Telnets) zu betreiben.

73 Ben

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5028
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Telnet, Passwort usw

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 14. Januar 2009, 09:15

Moin,

die 213.97.191.228 scheint instabil zu sein, jetzt geht's bei mir schon wieder nicht.

73 Ben

DL1DTL
Beiträge: 736
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: Telnet, Passwort usw

Beitrag von DL1DTL » Mittwoch 14. Januar 2009, 15:53

jetzt geht es wieder...
Ich werde mal bischen beobachten.

73

Klaus DL1DTL

df1jm
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 10:26

Re: Telnet, Passwort usw

Beitrag von df1jm » Mittwoch 14. Januar 2009, 18:42

Hallo zusammen, Danke für die Hilfen. Auch bei klappt nun alles wieder. Habe echt gedacht, bei mir wäre was gestorben
Danke für die zusätzlichen Telnet Adressen. Allerdings verlangen auch einige Deutsche Adressen eine Anmeldung und Passwort.
73 Joachim DF1JM

Antworten