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Cloud not reachable

Verfasst: Montag 1. November 2021, 17:31
von DL1EZ
Hallo Ben,
die Cloud ist zur Zeit nicht erreichbar...

73 de Adi

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Montag 1. November 2021, 19:31
von DL7UCX
Darauf habe ich schon gewartet.
Das scheint sporadisch aufzutreten, ist wohl ein Problem des Providers (Strato).
Habe ich angemahnt, ob das jemand interessiert, weiß ich nicht :(

73 Ben

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Montag 1. November 2021, 20:25
von DL1EZ
Geht ja jetzt auch wieder ;-)

73 de Adi

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Dienstag 2. November 2021, 07:19
von DL7UCX
Das Problem scheint behoben zu sein.

73 Ben

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 10:51
von DL7UCX
Hallo,

der vorübergehend gestörte Cloud-Zugriffs hat bei mir zu der Erkenntnis geführt,
dass die UcxLog-Cloud-Nutzer von meinem Webprovider abhängig sind und dass ich die Verfügbarkeit in keiner Weise garantieren kann :(

In Version 8.17 gibt es daher auch die Möglichkeit, die UcxLog-Cloud auf eigenem Webspace anzulegen.

73 Ben

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Sonntag 21. November 2021, 16:47
von DL1EZ
Servus Ben,
ist das dann nur alternativ oder parallel möglich?

73 de Adi

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Montag 22. November 2021, 08:51
von DL7UCX
Hallo Adi,

nur alternativ.

73 Ben

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2023, 14:12
von DL1EZ
Hallo Ben,
das Thema ist leider heute wieder aktuell "upload to UcxLog cloud failed"..
Keine weitere Info..

73 de Holger

Update: von alleine behoben ;-)

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Dienstag 3. Oktober 2023, 15:14
von DL7UCX
Hallo Holger,

ich kann dagegen gar nichts machen und UcxLog kann auch keine weiteren Infos liefern.
Über die Jahre gesehen scheint mir die Verfügbarkeit bei Strato doch bei mehr als 99,9 % zu liegen.
Ich glaube nicht, dass ein anderer Provider bessere Werte garantiert.
Da die Cloud überwiegend nur als zusätzliches Backup genutzt wird ist ein zeitweiliger Ausfall zu verschmerzen.

73 Ben

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2023, 11:15
von DL1EZ
Servus Ben,
das war auch nicht als Aufforderung zum Tätigwerden gedacht..
Die meisten Fehler der Art dürften auch auf der "eigenen Seite" liegen und sich meist mit einem Reboot beheben lassen :D

73 de Holger

Re: Deutsche Beschriftung der Fenster-Oberfläche

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2023, 10:59
von DM2DZM
moin Ben, soviel qrl wäre sicher nicht unbedingt nötig von meiner Sicht man muss nun wieder umdenken hi,
hab seit seitdem der 8.30 / 9 beim schliessen öfters die Meldung
Screenshot 2023-10-05 105319.jpg
Screenshot 2023-10-05 105319.jpg (6.81 KiB) 1370 mal betrachtet
obwohl Netzwerk/www anliegt, tritt meist bei nur 1-2 qsos auf

tnx 73 de Peter

Re: Deutsche Beschriftung der Fenster-Oberfläche

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2023, 12:41
von DL1EZ
Servus,
das Thema gehört in "Netze" und wurde da auch schon diskutiert, tritt hier auch gelegentlich auf und korrigiert sich von alleine.
Ben kann da nichts ausrichten..

Re: Deutsche Beschriftung der Fenster-Oberfläche

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2023, 13:46
von DM2DZM
tnx für den freundlichen Hinweis :P , hatte doch nicht geschrieben das Ben hier schuld ist

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Samstag 14. Oktober 2023, 08:48
von DL7UCX
Hallo,

ich habe jetzt 24 Stunden lang Cloud-Zugriffe im Minuten-Takt laufen lassen.
Alle waren erfolgreich !

73 Ben

Re: Cloud not reachable

Verfasst: Montag 16. Oktober 2023, 20:13
von DL8LAQ
Moin Ben,

ich habe auch gerade keinen Cloud-upload. Zwei Mal versucht :-) Mein Provider ist die Telekom.

Nur zur Info ...

73, Norbert