Dekodier Problem MMTTY

Moderator: DL7UCX

Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Dekodier Problem MMTTY

Beitrag von DL6ER »

Naja, daran sollte es nicht liegen. Alle meine Windows-Computer (auch an den mir bekannten Clubstationen, etc.) laufen unter XP und das seit vielen Jahren absolut stabil und ohne Änderungen.
Wäre sehr schade, wenn ich für AFU neue PCs bzw. Lizenzen kaufen müsste, da ich keine Windows-PCs für den produktiven Einsatz benutze...

Ich denke aber, dass noch sehr viele Nutzer XP einsetzen, da es "einfach läuft"...

73 Dominik
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Dekodier Problem MMTTY

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Dom,

ist ja richtig, aber wenn Altbewährte das dem Fortschritt im Wege steht..
Und wenn Ben mit dem Rücksichtnehmen auf XP mehr Ärger als Nutzen hat, ist es vielleicht auch mal an der Zeit umzusteigen. Nochdazu endet der XP Mainstream Support in 2013.

Ich habe hier auch noch die (mittlerweile) knappe Mehrheit der Rechner unter XP am Laufen, aber da W7 Lizenzen immer billiger werden, wird sich das nach und nach ändern.

Unter 7.13 Beta 9 und XP ist das Problem definitiv nicht da, eben ausgiebig getestet.

Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Dekodier Problem MMTTY

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

ich habe mich vor einigen Monaten dazu durchringen müssen, nicht mehr alle Funktionen unter Win98 garantieren zu können. Das wird immer noch verwendet :roll:
Auch wenn ich Windows XP für veraltet halte, wird UcxLog weiter darunter uneingeschränkt laufen müssen, da ist jede Diskussion unnötig.

Ich werde also andere Wege für die Verbesserung des Receive-Fensters suchen ...

73 Ben
DG9VH
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Völklingen, JN39KF

Re: Dekodier Problem MMTTY

Beitrag von DG9VH »

Ich finde aber auch, solange MS ein Betriebssystem noch unterstützt, sollte man das auch tun als Softwarehersteller.
DK7GH
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 19:47

Re: Dekodier Problem MMTTY

Beitrag von DK7GH »

DL7UCX hat geschrieben:Hallo Bert,
welches Windows hast Du?.....
Hi Ben,
nur noch der vollständigkeit halber: WinXP, SP3...
Aber Du hast ja schon was dazu geschrieben.....
Antworten