Yaesu FT-857, UCXlog und MMVARI

Moderator: DL7UCX

Antworten
DG6TOM
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 18:31

Yaesu FT-857, UCXlog und MMVARI

Beitrag von DG6TOM »

hallo zusammen,
ich bin hier neu und hab ein Problem.
der FT-857 kann digitale Betriebsarten über die Datenbuchse nur, wenn in den Mode "DIG" geschaltet ist (sonst geht er auf Dauersendung); in den Einstellungen bei UCXlog unter RTTY/PSK/MFSK MMVARI kann ich bei AFSK nur LSB oder USB auswählen (und muss eines davon wählen) so springt mir der TRX immer wieder auf LSB bzw. USB. Und dann geht der TRX auf Dauersenden...
gibts da einen Tipp, was ich einstellen muss?

vy 73 de Tom, DG6TOM
DM9KT
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 6. April 2008, 20:26
Wohnort: Kindelbrück
Kontaktdaten:

Re: Yaesu FT-857, UCXlog und MMVARI

Beitrag von DM9KT »

Hallo Tom,
hab nen FT-817 und in dem DIG Mode USB eingestellt. Was ja für PSk auch wohl so sein soll.
Hast Du das mal Probiert ?

73 de Tino
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Yaesu FT-857, UCXlog und MMVARI

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Tom,

neben der Einstellung für AFSK: LSB/USB gibt es noch die Auswahl TX: SSB/PKT.
Bin mir aber nicht sicher, ob das beim 757 funktioniert, da der DIG-Mode in der CAT-Beschreibung fehlt.

73 Ben
DG6TOM
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 18:31

Re: Yaesu FT-857, UCXlog und MMVARI

Beitrag von DG6TOM »

DM9KT hat geschrieben:Hallo Tom,
hab nen FT-817 und in dem DIG Mode USB eingestellt. Was ja für PSk auch wohl so sein soll.
Hast Du das mal Probiert ?

73 de Tino
hallo Tino,
danke für die Antwort; hab es probiert, ändert aber nix am Problem...
vy 73 de Tom, DG6TOM

@Ben:
Hallo Tom,
neben der Einstellung für AFSK: LSB/USB gibt es noch die Auswahl TX: SSB/PKT.
Bin mir aber nicht sicher, ob das beim 757 funktioniert, da der DIG-Mode in der CAT-Beschreibung fehlt.
73 Ben


Hallo Ben,
danke für die Antwort, aber:
auch das bringt nix, hab ich probiert...
ich bin weiter ratlos...

vy 73 de Tom, DG6TOM
Antworten