Mode "T10"

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM3RCK
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 10. Januar 2020, 20:09

Mode "T10"

Beitrag von DM3RCK »

Hallo Ben,

zuerst möchte ich mein Lob über die Zuverlässigkeit dieses Programm mit all seine Updates erneuern.-

Beim Übernehmen des letzten Updates ist mir wieder mein Anliegen eingefallen.

Ich bin ja JTDX-User für die Digimodes und dieser Tage habe ich wieder einmal Stationen in "T10"
gefunden und sie gearbeitet. Inzwischen sind da schon fast zwei Dutzend aufgelaufen.

Nur - korrekt loggen kann ich sie nicht in dieser Betriebsart.
Der Datensatz wird zwar aus JTDX.adi übernommen, aber in der Mode-Spalte bleibt der Eintrag "..." bestehen
und wird nicht mit "T10" ergänzt.

Habe ich etwas falsch gemacht? Wenn nicht, lieber Ben, würdest du dich der Sache gelegentlich widmen?

Herzliche 73 - Ted, DM3RCK
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Mode "T10"

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Ted,

wenn bei Dir der Mode "..." beim Import eingetragen wird, sollte in "Remarks" am Anfang "T10" erscheinen ?
Das ist der normale Weg für (in UcxLog) unbekannte Modes.

Da ich den Mode T10 noch gar nicht kenne, gibt es den auch (noch) nicht regulär in UcxLog.
In ADIF habe ich ihn jetzt gefunden und werde ihn in Kürze einbauen (müssen).


73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Mode "T10"

Beitrag von DL7UCX »

Der Mode "T10" ist in Version 8.28 Beta 3 enthalten.
Im User-Mode "..." + "T10" geloggte QSOs werden automatisch konvertiert.

73 Ben
Antworten