RTTY & MMTTY: Send until Cursor funktioniert nicht

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6RDR
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 07:46

RTTY & MMTTY: Send until Cursor funktioniert nicht

Beitrag von DL6RDR »

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob es ein Fehler meinerseits ist oder vom Programm - und da nicht, ob das etwas ist von UCX-Log oder von MMTTY. ... Ich mache RTTY mit der original MMTTY engine. Das funktioniert eigentlich richtig gut, mich irritiert nur, dass wenn ich im Send-Fenster den Text eingebe, das Senden nicht automatisch mit Ende des von mir eingegebenen Texts beendet wird. Ich muss mit ESC abbrechen. Sende ich dagegen einen von den Bausteinen (Fxx-Taste), dann wird am Ende die Sendung entsprechend abgebrochen. Für Rückmeldungen bin ich dankbar!

Grüße

Stephan, DL6RDR
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: RTTY & MMTTY: Send until Cursor funktioniert nicht

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Stefan,

wenn Du mit dem Cursor im Sende-Text stehst und manuell eintippst, weiß UcxLog nicht, ob Du mit der Eingabe fertig bist oder zu langsam schreibst.
Deshalb ist das Feld "MOX" an und die MMTTY sendet Diddles, um die Verbindung zu halten.
Mit "TAB" beendest Du das Senden.

73 Ben
Antworten