RTTY Multichannel Decodierung (mehrere Kanäle im NF-Band)

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL7JOM
Beiträge: 9
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 14:40

RTTY Multichannel Decodierung (mehrere Kanäle im NF-Band)

Beitrag von DL7JOM » Donnerstag 11. Mai 2017, 20:18

Hallo Ben,
ich wünsche mir einen "Multi Channel RTTY Decoder". Wäre gut für eine DX-Pedition. MMVARI mit MiNN kann das wohl.
Der Decoder soll im Breeich der NF-Bandbreite alle möglichen RTTY Calls decodieren und anzeigen.
Das würde die QSO-Rate einer DX-Pedition erhöhen.

Nur so ein Wunsch von mir.

73 de Olaf, DL7JOM

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5056
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: RTTY Multichannel Decodierung (mehrere Kanäle im NF-Band)

Beitrag von DL7UCX » Donnerstag 11. Mai 2017, 20:32

Hallo Olaf,

von MMVARI mußte ich mich vor vielen Jahren verabschieden, weil es unbeherrschbar wurde und auch keinen praktikablen Support bot ...

Bei der Erhöhung der RTTY-QSO-Rate einer DXpedition habe ich Zweifel, das ist in jedem Fall sehr langsam und weit unter der Rate anderer Modes.

73 Ben

Antworten