UCXLog 7.45 Beta 11 RTTY Umschaltung auf FSK

Moderator: DL7UCX

Antworten
DJ9SN
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 20:58

UCXLog 7.45 Beta 11 RTTY Umschaltung auf FSK

Beitrag von DJ9SN » Donnerstag 20. November 2014, 18:20

Hallo Ben,
gemeinsam bin ich mit DL9MEU an der Einbindung von FLDigi in UCX dran.
Russencontest in CW und BPSK63 mit UCX und FLDigi hat am Wochenende geklappt.
RTTY funktioniert nicht, da jedesmal, wenn ich auf Betrriebsart RTTY in UCX schalte, mein TRX (TS450s) auf FSK schaltet. Ich brauche aber bei RTTY AFSK im SSB Modus USB.
Eine Umschaltung ist nicht möglich, da der TRX von UCX aus gesteuert wird.
Ich habe bemerkt, dass im "ergrauten" Feld von MMTTY die Häkchen "On Top" und "FSK" gesetzt sind.
Die Software MMTTY ist bei mir nicht vvorhanden.
Ich komme aber nicht an die beiden Häkchen ran, da mir UCX das nicht erlaubt.
Was soll ich machen?
Es gibt noch andere grauslige Fehler, da wird Dir aber noch Gregor DL9MEU in Kürze berichten.
vy 73 Bernd DJ9SN

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5053
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCXLog 7.45 Beta 11 RTTY Umschaltung auf FSK

Beitrag von DL7UCX » Donnerstag 20. November 2014, 18:34

Hallo Bernd,

in der 7.45 Beta sollte seit einiger Zeit bei deaktiviertem MMTTY automatisch auf AFSK geschaltet werden (In Settings reingehen ...).

73 Ben

Nachtrag: In Beta 17 wird es beim Start automatisch gesetzt.

DJ9SN
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 20:58

Re: UCXLog 7.45 Beta 11 RTTY Umschaltung auf FSK

Beitrag von DJ9SN » Freitag 21. November 2014, 18:47

Hallo Ben,

passt!!! Vielen Dank!
73 Bernd

DJ6YX Tom
Beiträge: 57
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: UCXLog 7.45 Beta 11 RTTY Umschaltung auf FSK

Beitrag von DJ6YX Tom » Samstag 22. November 2014, 01:47

Hi Ben,

mit dieser Änderung in Beta 17 habe ich Probleme: Ich nutze MMTTY nicht aus UCX und mache RTTY in FSK. Die Änderung in Beta 17 (gemeint ist die automatische Setzung auf AFSK bei deaktiviertem MMTTY) hat zur Folge, dass per CAT- Steuerung bei einem RTTY- spot bzw. bei Umschaltung der Modes im Work- Fenster der Transceiver nicht mehr auf RTTY, sondern -je nach Einstellung in Settings- auf LSB oder USB schaltet.

Oder mache ich da etwas verkehrt? Kann ich an anderer Stelle in UCX manuell bei deaktiviertem MTTY auf FSK schalten, damit die RTTY- Steuerung des Transceivers wieder klappt?

73 Tom DJ6YX

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5053
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: UCXLog 7.45 Beta 11 RTTY Umschaltung auf FSK

Beitrag von DL7UCX » Samstag 22. November 2014, 16:20

Hallo Tom,

ich habe in 7.45 Beta 18 wohl oder übel die Box "RTTY - FSK/AFSK" unabhängig von der MMTTY-Aktivierung gemacht.

Nun kann jeder einstellen, was er will.
Auch Fldigi-RTTY mit FSK :lol:

73 Ben

DJ6YX Tom
Beiträge: 57
Registriert: Montag 22. März 2010, 20:51

Re: UCXLog 7.45 Beta 11 RTTY Umschaltung auf FSK

Beitrag von DJ6YX Tom » Samstag 22. November 2014, 16:58

Alles wieder gut :)
tu, 73 Tom DJ6YX

Antworten