Fragen zu WSJT-X Vers. 1.3

Moderator: DL7UCX

Antworten
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Fragen zu WSJT-X Vers. 1.3

Beitrag von SA2BRN » Mittwoch 28. Mai 2014, 05:40

Hallo Freunde ....

seit kurzer Zeit arbeite ich in JT65HF und JT9 mit dem Programm WSJT-X Vers. 1.3
Immer wenn ich die Taste zum verabschieden ( vy 73 ) drücke, erscheint eine Art Logbuch Seite.
Hier brauche ich nur noch auf OK drücken und angeblich sind die QSO Daten in ADIF Format irgend wo gespeichert !?

Ich frage mich, wo finde ich diese QSO Daten im Programm von WSJT-X Vers. 1.3 ( ADIF - Datei ) ????

Vorher habe ich sehr viel mit JT65-HF (c)2008...2011 Joe Large W6CQZ gearbeitet.
Da habe ich es geschaft, die QSO Daten in ADIF bei UCX in eine Datei mit dem Namen : jt65hf_log.adi rein zu bekommen.
Anschließend mache ich einen Import in das UCX Logbuch.

So was möchte ich nun mit WSJT-X Vers. 1.3 hin bekommen !
Zu dem brauche ich die Datei aus dem Programm, da mit ich die schon gefahrenen QSO´s noch nach UCX Impotieren kann.

Kann mir jemand Tipps geben .... nach dem Motto : wie, wo, wann usw. ...... ;-)
Bedenkt bitte ..... ich habe von Computern und dateien, absolut keine Ahnung und brauche die Infos auf der Basis : Antworten für Dumme ;-)

Vielen Dank und vy 73 de Bert SE2I -- SA2BRN

SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Re: Fragen zu WSJT-X Vers. 1.3

Beitrag von SA2BRN » Donnerstag 29. Mai 2014, 06:39

Problem ist erst mal gelöst !

Habe einen Hinweis erhalten, wo sich die ADIF Datei findet.

vy 73 de Bert SA2BRN -- SE2I

DL3RAR
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 30. November 2014, 21:05

Re: Fragen zu WSJT-X Vers. 1.3

Beitrag von DL3RAR » Sonntag 5. November 2017, 21:44

Hallo,
super, dass du jetzt die Info hast! Wäre doch nicht schlecht, wenn wir alle auch davon profitieren könnten!

DL1EZ
Beiträge: 349
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Re: Fragen zu WSJT-X Vers. 1.3

Beitrag von DL1EZ » Montag 6. November 2017, 09:55

Hmm, nach knapp 3,5 Jahren.. (Staub wegwisch)

Aber hier ist die Antwort: "C:\Users\$NAME\AppData\Local\WSJT-X\wsjtx_log.adi"
wobei $NAME dein Benutzername unter Windows ist..

Antworten