Welches Program für PSK arbeitet mit UCX ?

Moderator: DL7UCX

Antworten
SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Welches Program für PSK arbeitet mit UCX ?

Beitrag von SA2BRN » Sonntag 8. Dezember 2013, 10:22

Hallo Gemeinde !

Heute wollte ich mal Richtig los legen im EPCUK Kontest, aber HRD / DM780 hängte sich nach ca. 3 .... 5 QSO´s auf und ich musste DM780 immer wieder neu Starten :cry:
Nun will ich Direkt mit UCX in die Digitale Welt einsteigen !
Welches Programm ist geeignet für PSK und welches für RTTY ?

Vielen Dank für die Hilfe von

Bert SA2BRN -- SE2I

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5053
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Program für PSK arbeitet mit UCX ?

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 8. Dezember 2013, 10:44

Hallo Bert,

PSK macht UcxLog ohne ein weiteres Programm, bei Mode einfach PSK wählen.
Nur die Soundkarte muß bei Settings-Station richtig eingestellt sein (INPUT+OUTPUT auf Default oder dem gleichen ID).

Für RTTY muß die MMTTY-ENGINE :!: vorhanden sein, s. Help.

73 Ben

SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Re: Welches Program für PSK arbeitet mit UCX ?

Beitrag von SA2BRN » Sonntag 8. Dezember 2013, 10:58

Hallo Ben ....

das PSK Fenster hat sich geöffnet !
Nun bin ich auf Station Setting gegangen, finde dort aber nicht die Abschaltung bzw. Einstellung ?
An bei mal mein Bild.
Ich arbeitete mit DM780 über den K3 in USB.

Danke und Netten Gruß aus dem -22 Grad Kalten Norden von

Bert SA2BRN -- SE2I
Dateianhänge
UCX-Station Setting Soundkarte.jpg
UCX-Station Setting Soundkarte.jpg (64.91 KiB) 1364 mal betrachtet

SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Re: Welches Program für PSK arbeitet mit UCX ?

Beitrag von SA2BRN » Sonntag 8. Dezember 2013, 11:06

Irgend wie läuft es nun !?

Wie bekomme ich den gewünschten Text , den ich senden möchte in meine F Tasten ?
Wo finde ich Informationen zu den PSK Fenstern ?
Muss ja wissen, wo für die ganzen Regler und Einstellungen im PSK Fenster sind und was ich mit den F Symbolen unten im Received Digital Fenster bzw. mit den Einstellungen doirt machen kann ?

vy 73 de Bert SA2BRN

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5053
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Program für PSK arbeitet mit UCX ?

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 8. Dezember 2013, 11:30

Wie bekomme ich den gewünschten Text , den ich senden möchte in meine F Tasten ?
"Windows - Send"
Wo finde ich Informationen zu den PSK Fenstern ?
"Help - Windows - Received Digital - PSK". Die Regler für AFC und Squelch mußt Du ausprobieren.

73 Ben

SA2BRN
Beiträge: 122
Registriert: Montag 22. November 2010, 04:59

Re: Welches Program für PSK arbeitet mit UCX ?

Beitrag von SA2BRN » Sonntag 8. Dezember 2013, 11:44

Danke !

Läuft alles !
Nur um cq Test zu rufen, wie bleibe ich auf meiner QRG und das Program sucht nicht automatisch nach neben liegenden Stationen ?
Nur wo finde ich die Bedienungsanleitung für das PSK Fenster ?

vy 73 de Bert SA2BRN -- SE2I

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5053
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Welches Program für PSK arbeitet mit UCX ?

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 8. Dezember 2013, 14:55

Hallo Bert,

mehr Bedienungsanleitung als bei "Help - Windows - Received Digital - PSK" gibt es nicht, AFC und Squelch sind doch bekannte Begriffe.

Wenn der RX nicht suchen soll, muß man AFC (Automatic Frequency Control) auf 0 setzen, ist wie früher beim Radio :idea:

73 Ben

Antworten