VARA AC per UDP an UCXLOG?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL2CC
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2020, 21:59

VARA AC per UDP an UCXLOG?

Beitrag von DL2CC »

Hallo,

gibt es einen Tip, wie man am Besten VARA AC so konfiguriert, dass QSOs per UDP an UCXLOG gesendet werden? (Ich habe N1MM und HRD Logbook getestet, hat aber nicht funktioniert) - als UDP Port habe ich den in UCXLOG für WSJTX definierten UDP Port eingegeben.

Und, ich nehme an: Mode = ...?

Danke!!
vy 73
Frank
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6131
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: VARA AC per UDP an UCXLOG?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Frank,

UcxLog empfängt über UDP geloggte QSOs, wenn sie wie in der Message "Logged ADIF" von WSJT-X
(siehe https://sourceforge.net/p/wsjt/wsjtx/ci ... essage.hpp)
übertragen werden.

73 Ben
DL2CC
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2020, 21:59

Re: VARA AC per UDP an UCXLOG?

Beitrag von DL2CC »

TNX, mal einen Feature Request bei VARA AC dokumentiert, mal schauen was passiert.
DL2CC
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2020, 21:59

Re: VARA AC per UDP an UCXLOG?

Beitrag von DL2CC »

Ist in der aktuellen Version von VARA AC umgesetzt. Getestet - funktioniert!
Antworten