ALL.TXT (WSJT-X) vs. YYYYMM_ALL.TXT (JTDX)

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl1amq
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. März 2019, 13:22

ALL.TXT (WSJT-X) vs. YYYYMM_ALL.TXT (JTDX)

Beitrag von dl1amq » Montag 10. Februar 2020, 18:34

Ich verwende wahlweise WSJT-X oder JTDX und filtere unbestätigte Calls aus, die im DX Cluster angezeigt werden sollen. Leider unterscheiden sich die Directory/Dateien, in denen die decodierten Calls abgespeichert werden. Deshalb muss ich bei jedem FT8-Programm-Wechsel auch den Link im UCXLog/Other Interfaces zum jeweiligen Log-Directory ändern.

Habt Ihr eine Lösung, die ohne UCXLog-Änderung auskommt ?

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ALL.TXT (WSJT-X) vs. YYYYMM_ALL.TXT (JTDX)

Beitrag von DL7UCX » Montag 10. Februar 2020, 19:34

Hallo Thomas,

keine Lösung aber Bedenken, weil bei jedem Wechsel ein langwieriger Import-Check aller bisher geloggten QSOs in WSJT bzw, JTDX angestoßen wird (im Hintergrund).

73 Ben

dl1amq
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 8. März 2019, 13:22

Re: ALL.TXT (WSJT-X) vs. YYYYMM_ALL.TXT (JTDX)

Beitrag von dl1amq » Montag 10. Februar 2020, 22:56

Hallo Ben,
danke für die schnelle Reaktion und den Hinweis. Die Liste halte ich kurz, weil ich nur noch nicht bestätigte Slots im DX Cluster anzeigen lasse.
Für die Lösung meines "Problems" wünsche ich mir so etwas, wie einen "symbolischen Link mit neuem Dateinamen". Der Link geht; aber der neue (andere) Name leider nicht; schade.
So wird man animiert, nur 1 FT8-Programm zu nutzen …

73 & awdl

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5499
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: ALL.TXT (WSJT-X) vs. YYYYMM_ALL.TXT (JTDX)

Beitrag von DL7UCX » Dienstag 11. Februar 2020, 09:19

Hallo Thomas,

in UcxLog müßte die ganze FT8-Dateiabfrage verdoppelt werden.
Das ist mir in Anbetracht der bisher geringen Notwendigkeit zu aufwendig.
Vielleicht wird das einfacher, wenn ich mal andere Interface-Lösungen schaffe, ich komme nur nicht dazu, sri.

73 Ben

Antworten