Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich verwende "normale" QSL-Karten und bedrucke diese mit den QSO-Daten. Selbst bei der Druckereinstellung mit der geringsten Qualitätsstufe braucht die Tinte 1 bis 2 Sekunden, bis sie trocken ist. Das führt dazu, dass die Ausdrucke teilweise verschmieren, wenn die Karten übereinandergeschoben werden. Gibt es eine Möglichkeit zwischen den Drucken eine Pause einzustellen?
Pause zwischen zwei Karten
Moderator: DL7UCX
- DL7UCX
Hallo Uwe,
ich drucke auch ganze QSL-Karten, früher mit Tintenstrahler.
Je nach Papier verläuft die Tinte oder steht als nasser Berg auf der Karte.
Die Möglichkeit der Pause gibt es nicht, Windows verwaltet die Druck-Schlange ganz alleine.
Ich hatte das Problem gelöst, indem ich hellere Farben (bzw. Grau) verwendete, das spart auch Tinte.
Alternativ könntest Du die Druck-Auflösung (Qualität) erhöhen, dann dauert es länger, aber es werden auch die Druckdaten sehr viel größer.
73 Ben
ich drucke auch ganze QSL-Karten, früher mit Tintenstrahler.
Je nach Papier verläuft die Tinte oder steht als nasser Berg auf der Karte.
Die Möglichkeit der Pause gibt es nicht, Windows verwaltet die Druck-Schlange ganz alleine.
Ich hatte das Problem gelöst, indem ich hellere Farben (bzw. Grau) verwendete, das spart auch Tinte.
Alternativ könntest Du die Druck-Auflösung (Qualität) erhöhen, dann dauert es länger, aber es werden auch die Druckdaten sehr viel größer.
73 Ben
Re: Pause zwischen zwei Karten
Das habe ich schon befürchtet.DL7UCX hat geschrieben: Die Möglichkeit der Pause gibt es nicht, Windows verwaltet die Druck-Schlange ganz alleine.
Das ist natürlich auch noch eine Idee. Das werde ich mal ausprobieren.DL7UCX hat geschrieben: Ich hatte das Problem gelöst, indem ich hellere Farben (bzw. Grau) verwendete, das spart auch Tinte.