Remarks nur für SAT QSO auf QSL andrucken

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL1EZ
Beiträge: 478
Registriert: Sonntag 16. November 2008, 11:49

Remarks nur für SAT QSO auf QSL andrucken

Beitrag von DL1EZ »

Hallo Ben und alle Mitleser, frohes neues Jahr erstmal..

Gibt es eine Möglickeit, die Remarks nur auf der der QSL anzudrucken, wenn SAT Informationen drinstehen?
Hintergrund der Frage ist, dass ich das Feld auch für Notizen für mich verwende, die dann aber nicht auf die QSL sollen :lol:

Im Zusammenhang mit der Frage von Christian DL5CV:
Müssen die SAT Remarks mit oder ohne Anführungszeichen erfasst werden?
Die "+-Taste" erzeugt sie ohne, ich meine aber mal gelesen zu haben, sie müssten mit erfasst werden..

73 de Holger
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Remarks nur für SAT QSO auf QSL andrucken

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

der Fehler war mir noch nicht aufgefallen:
Bei <sat> wird, wenn der Satellit-Eintrag fehlt, das erste Remarks-Wort gedruckt, das korrigiere ich in 8.08 Beta 16.

Anführungszeichen haben in den SAT-Daten nicht zu suchen.

73 Ben
Antworten