QSL Kleber-Ausdruck

Moderator: DL7UCX

Antworten
hb9mfl
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 19:20

QSL Kleber-Ausdruck

Beitrag von hb9mfl »

Hallo,
Nachdem ich den Druck von ca. 344 QSL Kleber gestartet habe, läuft ein Balken von links nach rechts und die % erhöhen sich.
Bei 97% erscheint die Fehlermeldung "Interner Datenfehler, Druck abgebrochen".
Als Druck nun neu Ausgabe auf PDF file gewählt.
Es passiert dasselbe.
Habe versucht den Druck abzubrechen und neu berechnen zu lassen.
Erhalte als Auswahl nur "Repeat print" zur Auswahl und dann kommt dasselbe wie oben.

Wie weiter?
73
Armin
HB9MFL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QSL Kleber-Ausdruck

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Armin,

hast Du meine Mail nicht erhalten:
Siehe Forum: News – Aktuelle Hinweise
viewtopic.php?f=30&t=387

Falls in Version 8.07 bei "QSL - Received - Extra print" eine Fehlermeldung erscheint, bitte auf Version 8.08 Beta updaten.
Ergebnis :?:

73 Ben
hb9mfl
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 19:20

Re: QSL Kleber-Ausdruck

Beitrag von hb9mfl »

Habe die BETA Version installiert und erhalte dies:
https://www.mycloud.ch/l/P0092C49DE795F ... 5515491DF2

73

Armin
hb9mfl
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 19:20

Re: QSL Kleber-Ausdruck

Beitrag von hb9mfl »

Hallo,

es hat wieder geklappt!
Der Grund war, dass in der Liste der zu druckenden QSO eine Verbindung erschien die keinen Inhalt hatte!
Also ein "Leerqso". Dieses selektiert und von der Liste gelöscht.
Wie dies entstand ist mir gerade noch unklar...
Danach klappte der Ausdruck.
73

Armin
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QSL Kleber-Ausdruck

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Armin,

in 8.07 ist ein zusätzlicher Check eingebaut, der inkonsistente Druckdaten in der Liste aufspürt.
Wie es zu diesem leeren Druck bei Dir kam, ist mir unklar, aber die Prüfung hat angeschlagen. In diesem Fall soll sie das auch in der 8.08 Beta.
Ich muß überlegen, wie die Fehlerbehandlung/Meldung verbessert werden kann.
Die fehlerhafte Druckliste LAST~QSL.TMP wirst Du wohl nicht mehr haben, die wird immer vom letzten Ausdruck überschrieben.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QSL Kleber-Ausdruck

Beitrag von DL7UCX »

In Version 8.08 Beta 3 ist die Fehlerbehandlung verbessert.

73 Ben
Antworten