Datumeingabe bei Print/Send QSLs

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL4SEW
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 19:15

Datumeingabe bei Print/Send QSLs

Beitrag von DL4SEW »

Hallo Zusammen,

ich möchte für eine bestimmte Periode QSLs drucken. Leider kann ich in den Feldern Periode from - to keine Datumangaben eintragen. Selten klappt das im Feld "from", aber im Feld "to" haut das nie hin. Wenn ich da 31 eingebe, steht immer 11 im Feld für die Tage. Wemm ich 31122008 eigebe, steht da 11.10.1228. Manchmal auch 11.10.2008

Was mach ich falsch?

Danke und Grüße

Stefan
DL4SEW
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Datumeingabe bei Print/Send QSLs

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Stefan,

das Datumsfeld "to" ist auf den heutigen Tag + 1 begrenzt.
Deshalb kannst Du die 31 für den Tag nicht eingeben, weil danach Oktober 2018 steht.
Du muß erst das Jahr reduzieren (die Tasten Pfeil hoch/runter sind hier sehr hilfreich).
Ich sehe ein, daß das verwirrend ist und werde diese Begrenzung rausnehmen.

73 Ben
DL4SEW
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 19:15

Re: Datumeingabe bei Print/Send QSLs

Beitrag von DL4SEW »

Hallo Ben,

danke für die schnelle Hilfe!

Funktioniert einwandfrei.

Danke und Grüße

Stefan
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Datumeingabe bei Print/Send QSLs

Beitrag von DL7UCX »

Hallo,

in Version 7.88 Beta 8 sollte das Datum ohne Tricks eingebbar sein.

73 Ben
Antworten