Papiergröße 140x90

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL8WRG
Beiträge: 13
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:44

Papiergröße 140x90

Beitrag von DL8WRG »

Danke für die Antwort im Thema "Dateien verschieben".
habe es auch unter UCXlog versucht, ein Layout zu erzeugen.
Problem ist, daß ich "Single card" wählen kann, aber die Papiergröße nicht ändern kann. (in meinem Fall 140mmx90mm). Wenn ich diese Werte eintrage wird die Anzeige blau, ansonsten ändert sich nichts. Nach dem Abspeichern sind wieder die Werte 210x297 vorhanden.
Ich könnte mich schon mit dem Layoutprogramm anfreunden, zumal ich im ergänzenden Beitrag im FA gelesen habe, daß man die *.st2-datei irgendwo abspeichern kann und je nach Layout die entsprechende Datei "reinlädt".
PS: Bei der Erzeugung von Linien und Positionierung von Texten werden Pixel angegeben. Liege ich da richtig, wenn ich davon ausgehe, daß 23.62 Pixel 1mm entsprechen (bei 600x600 dpi)?
DL8WRG
Beiträge: 13
Registriert: Montag 10. September 2007, 13:44

Beitrag von DL8WRG »

Antwort hat sich erledigt.
Wenn man die geänderten Werte bei Papiergröße eingibt, danach "set printer" betätigen!
Wahrscheinlich habe ich das BISHER nicht gemacht.
Nun kann es an die Arbeit gehen hihi.
Antworten