Confirm only bands/modes - worked Calls

Moderator: DL7UCX

Antworten
OE2GEN
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:01

Confirm only bands/modes - worked Calls

Beitrag von OE2GEN » Sonntag 13. Dezember 2015, 12:04

Gleich vorweg!
Es läuft alles ufb, auch der Druck mit verschiedenen Layouts direkt auf die QSL-Karte(n).

Es wäre für den QSL-Kartenversand toll wenn es in „QSL – Send – QSO with QSL „
Auch die Möglichkeit geben würde „Confirm only new bands und „confirm only new modes“ für bereits gearbeitete Calls geben würde.
Da ich nur mehr QSL-Karten eben für noch nicht gearbeitete Bänder und modes ausdrucken möchte, z.Bsp. wie in BV von DF3CB.

vy tks, 73 de Gerald
OE2GEN, ......
Dateianhänge
Confirm.jpg
Confirm.jpg (30.81 KiB) 1183 mal betrachtet

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5037
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Confirm only bands/modes - worked Calls

Beitrag von DL7UCX » Sonntag 13. Dezember 2015, 14:51

Hallo Gerald,

bei "QSL - Send" hast Du doch schon den Schalter "Only Unconfirmed Entities (on Band or Mode)"

und in der Liste rechts gibt es das Pop-Up-Menü (oder blaues Fragezeichen) mit "Mark ... if already sent"

und dann kannst Du in der Tabelle unten auch mit "Toggle ..." Karten entfernen oder hinzufügen.

Kommst Du damit nicht hin ?

73 Ben

OE2GEN
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:01

Re: Confirm only bands/modes - worked Calls

Beitrag von OE2GEN » Montag 14. Dezember 2015, 11:23

Servus Ben!

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, das mit Schalter "Only Unconfirmed Entities (on Band or Mode)" ist mir klar.
Auch mit "Mark ... if already sent" is OK!

Leider ist es nicht möglich die QSO's nochmals zu "collecten" unter "Not sent for Band or Mode"?
Unter "All" geht das natürlich.
Rechte Maustaste und "Mark if all Bands/Modes ...." komme ich jedoch immer zu einem anderen Ergebnis.
Stationen welche ich schon auf dem gleichen Band/Mode gearbeitet habe scheinen wieder auf und vice versa?
Aber vielleicht denke ich auch zu "verquer"?

OE2GEN
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:01

Re: Confirm only bands/modes - worked Calls

Beitrag von OE2GEN » Montag 14. Dezember 2015, 11:34

Servus Ben!

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja, das mit Schalter "Only Unconfirmed Entities (on Band or Mode)" ist mir klar.
Auch mit "Mark ... if already sent" is OK!
Leider ist es nicht möglich die QSO's nochmals zu "collecten" unter "Not sent for Band or Mode"?
Unter "All" geht das natürlich.
Rechte Maustaste und "Mark if all Bands/Modes ...." komme ich jedoch immer zu einem anderen Ergebnis.
Stationen welche ich schon auf dem gleichen Band/Mode gearbeitet habe scheinen wieder auf und vice versa?
Aber vielleicht denke ich auch zu "verquer"?

vy tks, 73 de Gerald
OE2GEN, ....

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5037
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Confirm only bands/modes - worked Calls

Beitrag von DL7UCX » Montag 14. Dezember 2015, 14:29

Hallo Gerald,

auch wenn ich nicht genau weiß, was Du eigentlich willst, sollte es doch so gehen:
- Auswählen "Not Sent for Band or Mode"
- Ankreuzen "Only unconfirmed Entities (on Band or Mode)"
- "Collect" (nur 1x).

Dann müßtest Du doch schon fertig sein (ohne das Pop-Up-Menü zu nutzen).

Wenn mit dem Pop-Up-Menü Einträge automatisch markiert werden,
benutzt man danach einen Knopf "Remove from list - Not selected - Selected"
um alle nicht-markierten oder alle markierten aus der Druckliste zu entfernen.
Das kann man mehrfach machen.

73 Ben

OE2GEN
Beiträge: 48
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:01

Re: Confirm only bands/modes - worked Calls

Beitrag von OE2GEN » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:47

OK, danke!
Im Prinzip reicht mir diese Lösung auch, zumal ich auch als "Operator" mein Contest-Call im Log verwende.
Der einfach halber besseren Übersicht fürs DXCC usw.

tks, 73 de Gerald
OE2GEN, ....

Antworten