Seite 1 von 1

Mehrere QSL Layouts

Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:01
von DF3VM
Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist nicht schon irgendwo beantwortet, habe sie zumindest nicht gefunden.

Ich habe mehrere QSL-Karten und bräuchte somit auch mehrere Layouts. Zudem sollen die unterschiedlichen Karten auch noch auf unterschiedlichen Druckern gedruckt werden.

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es aber immer nur ein Layout? Die Druckerauswahl wäre vorher ja noch zu bewerkstelligen, aber das Layout "umschalten"? Bin für jeden Tipp dankbar.

Vy 73
Mike
DF3VM

Re: Mehrere QSL Layouts

Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:08
von DL7UCX
Hallo Mike,

jeder "Operator" (Settings - Operator) hat sein eigenes Layout.

Der Drucker muß allerdings gewechselt werden, i.a. sind an einem PC nicht mehrere Drucker angeschlossen.

73 Ben

Re: Mehrere QSL Layouts

Verfasst: Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:13
von DF3VM
Hi Ben,

hat geklappt, danke für die schnelle Hilfe!

Vy73
Mike
DF3VM

Re: Mehrere QSL Layouts

Verfasst: Freitag 19. Dezember 2014, 07:05
von DL7UCX
Hallo Mike,

in den QSOs muß dann der jeweils gewünschte Operator eingetragen sein
oder
bei "QSL - Only current operator" darf kein Häkchen sein.

73 Ben