Mehrere QSL Layouts

Moderator: DL7UCX

Antworten
DF3VM
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 20:57

Mehrere QSL Layouts

Beitrag von DF3VM » Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:01

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist nicht schon irgendwo beantwortet, habe sie zumindest nicht gefunden.

Ich habe mehrere QSL-Karten und bräuchte somit auch mehrere Layouts. Zudem sollen die unterschiedlichen Karten auch noch auf unterschiedlichen Druckern gedruckt werden.

Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es aber immer nur ein Layout? Die Druckerauswahl wäre vorher ja noch zu bewerkstelligen, aber das Layout "umschalten"? Bin für jeden Tipp dankbar.

Vy 73
Mike
DF3VM

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5084
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Mehrere QSL Layouts

Beitrag von DL7UCX » Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:08

Hallo Mike,

jeder "Operator" (Settings - Operator) hat sein eigenes Layout.

Der Drucker muß allerdings gewechselt werden, i.a. sind an einem PC nicht mehrere Drucker angeschlossen.

73 Ben

DF3VM
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 20:57

Re: Mehrere QSL Layouts

Beitrag von DF3VM » Donnerstag 18. Dezember 2014, 20:13

Hi Ben,

hat geklappt, danke für die schnelle Hilfe!

Vy73
Mike
DF3VM

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5084
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Mehrere QSL Layouts

Beitrag von DL7UCX » Freitag 19. Dezember 2014, 07:05

Hallo Mike,

in den QSOs muß dann der jeweils gewünschte Operator eingetragen sein
oder
bei "QSL - Only current operator" darf kein Häkchen sein.

73 Ben

Antworten