Seite 1 von 1

Druck mehrerer QSOs

Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 18:37
von DL2AMM
hallo,
-nun benutze ich seit einiger Zeit UCXLOG und kann fast nicht meckern...
- meine Frage ist es möglich 2 oder mehrere QSOs auf einem Label zu drucken,
soweit Platz ist, da könnte man ja Karten sparen ... ev hab ich es auch nicht gefunden ;-)
- habe eben auch 2 Laptopps mit w-lan verbunden und UCX laüft TOLL!! (mache das 2. als
zusätzliche Datensicherung)

vy 73! DL2AMM Med (Manfred)

Re: Druck mehrerer QSOs

Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 20:01
von dl8dww
Hallo Med,
es ist möglich .
QSL.gif
QSL.gif (28.58 KiB) 4284 mal betrachtet
oben rechts, wird die Anzahl festgelegt
73 Wolfgang

Re: Druck mehrerer QSOs

Verfasst: Mittwoch 20. August 2014, 20:32
von DL2AMM
Hallo Wolfgang,

TOLL!! Danke für Deine schnelle Antwort, muss mir das noch genau ansehen, hat noch nicht so richtig geklappt, aber ich hab da sicher noch ein Häkchen vergessen.
Danke und vy 73!!
DL2AMM Med :P

Re: Druck mehrerer QSOs

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 09:29
von DL7UCX
Hallo Med,

wenn "QSOs/Card" > 1 ist und bei "Row distance" (das sind Pixel Zeilenabstand) ein halbwegs möglicher Wert steht, muß es sofort im Vorschaufeld sichtbar sein.

Der Netzwerk-Betrieb ist weniger als Datensicherung gedacht, da er etliche Funktionen zwangsläufig abschaltet.
Bitte mal "Help - FAQs ... - Sicherung der Logs" lesen.

73 Ben

Re: Druck mehrerer QSOs

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 18:52
von DL2AMM
Hallo,

- Netzwerk - ja habe ich dann auch gemerkt, aber mann lernt ja nie aus.... :wink:
- Sicherung mache ich auf ein USB-Stick, da nur eine HDD ,
- QSL-Druck-ich möchte ja Aufkleber drucken KEINE ganze Karte, aber da kann ich ja noch testen, im Vorschaufeld ist es sichtbar,
ist schon gut wenn man mal einen tipp bekommt, wenn ich die FAQ lese - ja ich kann lesen hihi, ist das immer nicht so das man es versteht und testet dann, habe nur sorge dass ich alles VERSTELLE.. hihi.
vy 73!
DL2AMM Med

Re: Druck mehrerer QSOs

Verfasst: Donnerstag 21. August 2014, 20:21
von dl8dww
Hallo Med,
zum Testen kannst Du einen zweiten OP anlegen. Und wenn alles so ist wie gewünscht, übernimmst Du die Einstellungen für den Chef-OP.
Du mußt keine ganze Karte drucken. Die QSO-Daten werden halt nicht auf Label, sondern auf Karte gedruckt.
Bei Labeldruck muß der Haken bei Label gesetzt werden und die Labelgröße entsprechend der QSO-Anzahl gewählt werden.
73 Wolfgang