drucken ab einer bestimmten Anzahl von OSO´s

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL9KI
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 10:31

drucken ab einer bestimmten Anzahl von OSO´s

Beitrag von DL9KI » Donnerstag 15. Mai 2014, 21:41

Hallo liebe Mitleser,
ich arbeite sehr viel in der Betriebsart PSK oder RTTY, dabei kommt es vor, dass ich eine Station schon 2 - 3 oder auch 4 x gearbeitet habe (anderes Band und Mode). Es kommt aber auch vor, das ich erst eine Verbindung mit der Station getätigt habe. Nun meine Frage an euch: Ich drucke nur ca. alle 4 Monate einmal Karten aus, weil ich ein wenig sparen möchte, so habe ich auch 5 Zeilen für meine QSO´s auf der Karte. Kann man beim Ausdruck sagen nur die jenigen ausdrucken die zB. => 3 haben? So würden alle die 3 und mehr Einträge für QSL Karten haben ausgedruckt, und die nur ein oder zwei Einträge haben bleiben noch in der Liste. Ich hoffe mich richtig Ausgedrückt zu haben. Geht so etwas, oder wäre dieses einmal eine Option für die Zukunft?
vy73
Christof, DL9KI

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5078
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: drucken ab einer bestimmten Anzahl von OSO´s

Beitrag von DL7UCX » Donnerstag 15. Mai 2014, 22:19

Hallo Christof,

ähnliche Gedanken beschäftigen mich sowieso gerade, bitte etwas qrx.

73 Ben

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5078
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: drucken ab einer bestimmten Anzahl von OSO´s

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 21. Mai 2014, 09:18

Hallo,

ich habe in 7.39 Beta 6 zwei Punkte im Pop-Up-Menü von QSL-Send eingebaut.

73 Ben

DL9KI
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 10:31

Re: drucken ab einer bestimmten Anzahl von OSO´s

Beitrag von DL9KI » Mittwoch 1. April 2015, 17:29

DL7UCX hat geschrieben:Hallo,

ich habe in 7.39 Beta 6 zwei Punkte im Pop-Up-Menü von QSL-Send eingebaut.

73 Ben
Vielen Dank dafür lieber Ben,
aber wie benutze ich jetzt diese Funktion unter dem ? auf der Seite "Print / Send QSLs" z.B. druck >2 QSL´s
Wolle es heute einmal ausprobieren, gut das ich es start eingegrenzt hatte mit dem Ausdruck. Sonnst würden jetzt über 700 Karten auf dem Tisch liegen.
73
Christof

Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 5078
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: drucken ab einer bestimmten Anzahl von OSO´s

Beitrag von DL7UCX » Mittwoch 1. April 2015, 19:33

Hallo Christoph,

die Zahl der zu druckenden Karten wird immer am unteren Rand angezeigt, man sollte so kaum "aus Versehen" 700 Karten drucken.

Wenn Du nur QSLs für Stationen drucken möchtest, die mehr als zweimal beim Druck vorkommen, machst Du es so:
- Zeitraum ... wählen
- "Collect"
- "Fragezeichen" -> "Mark if > 2 cards / call" anklicken
- "Remove from list" "Not selected" anklicken
- Rechts sind nur noch die Karten mit > 2 QSOs
- Print

73 Ben

DL9KI
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 10:31

Re: drucken ab einer bestimmten Anzahl von OSO´s

Beitrag von DL9KI » Mittwoch 1. April 2015, 21:34

Vielen Dank
vy73
Christof

Antworten