Ben, die Sache ist die, dass ich "damals", vor ca. 2 Jahren oder so, als ich das Design der Karte gemacht hab, diese problemlos im Designer auch lesen konnte und ich leide nicht seit 2 Jahren an verstärkter Kurzsichtigkeit...
Ich mag mir ja einbilden, dass die Anzeige im Designer damals größer war ich bin mir aber auch zu 100% sicher, dass ich das Kleingedruckte in der linken Ecke (wo ich übrigens untergebracht habe, dass die Karten mit UcxLog gedruckt werden) einwandfrei und ohne Probleme lesen konnte
Wie gesagt, es ist für mich kein Problem (mehr), weil das Design ja passt und sich sicherlich nicht mehr ändern wird und wenn, dann dahingehend, dass wir höchstens umstellen würden auf Labels und da macht der Designer kein Problem mehr

Sehe ich bei meinem eigenen Rufzeichen ja, wo ich Labels fahre...
Es wäre daher eine Anregung, ob nicht in der Anzeige ein "Zooming" machbar wäre (natürlich nur dahingehend, dass man in Stufen zoomen kann, die rechnerisch zu keinem Problem führen)...
Aber ich glaube, sowas hatte ich vor Jahren schon einmal per Mail angefragt und stieß dabei auf wenig Gegenliebe bei dir
Nochmal: Ich habe kein Problem damit, wenn's so bleibt, wie es ist. Wäre jedoch dann im Gegenzug sehr angetan, wenn man z.B. bei der Papiergröße das Kartenformat angeben könnte und dann die Positionierung (also "links, rechts, mittig" im Einzug) frei wählen könnte bzw. die Positionierung des kompletten Ausdrucks in seiner Lage angeben könnte.
Mein Drucker zieht nämlich die Karten "mittig" ein, sprich: die Papierbreite (also QSL-Karte "hochkannt" wird durch 2 Schieber links und rechts im Einzug "zentriert", so dass ich mit dem Kartenformat im Designer die Karte bezogen auf ein Din A4-Blatt immer "links" sitzen habe, wenn ich dann meine Karte einlege, jedoch nur die halbe Karte bedrucke und dann mit Zeugs, was da vollkommen fehljustiert sitzt...
Du versteht das Problem?
73, Kim