cqcontest.ru

Moderator: DL7UCX

ZL3IO
Beiträge: 16
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 11:06

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von ZL3IO »

Hallo Bernd
Es gibt neben getscores.com noch cqcontest.ru mit deutlich mehr Beteiligung am online sharing des Conteststandes.
Die fordern ein xml File mit einem definierten Format. Das sieht nicht wie Hexenwerk aus. Ich wuerde mich freuen, wenn Du da ggf. noch mal reinschauen kannst. Es gibt ein Menue Developercorner unter Help, wo das Format beschrieben wird.
Ich wollte das gern mal nutzen.
Beste Gruesse vom anderen Ende
Holger, ZL3IO
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

um das XML auszufüllen, müssen vor dem Contest weitere Auswahlen getroffen werden (class: ops, power, transmitter).
Eine Beschreibung, was mit dem XML zu tun ist oder Details zur Nutzung des unipost4.exe konnte ich bisher nicht finden.

Das Handling scheint mir für Nutzer und Logprogramme unnötig kompliziert, aber ein Logprogramm, das etwas auf sich hält, muß wohl jeden Unsinn mitmachen ... :roll:

Gibt es weitere User, die das nutzen möchten :?:

73 Ben

Nachträgliche Frage: Was hat man eigentlich davon, den eigenen Contest-Stand permanent zu veröffentlichen?
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL1DTL »

DL7UCX hat geschrieben: ...
Nachträgliche Frage: Was hat man eigentlich davon, den eigenen Contest-Stand permanent zu veröffentlichen?
Hi Ben,

das eigene Ergebnis interessiert mich nicht, aber wenn man den unmittelbaren Kontrahenten so ganz nebenbei auf einem zweiten Monitor verfolgen kann, ist das schon ganz interessant und antreibend. Ich weiss nicht, ob es bei SOP so interessant ist, aber bei MOPs ist es das schon.

73

Klaus DL1DTL
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Klaus,

das ist mir schon klar, aber muß ich die eigenen Daten hochladen, um die Werte der Konkurrenten zu sehen?

73 Ben
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL1DTL »

DL7UCX hat geschrieben:Hallo Klaus,

das ist mir schon klar, aber muß ich die eigenen Daten hochladen, um die Werte der Konkurrenten zu sehen?

73 Ben

ZL3IO
Beiträge: 16
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 11:06

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von ZL3IO »

Es ist immer dann interessant, wenn man sich mit seiner eigenen Konkurrenz messen will, egal ob SO oder MO.
Und wenn man die Ergebnisse der Anderen sehen will, ist es nur fair, auch seinen eigenen Stand zu posten. Welchen Wert hat es denn sonst fuer die Anderen? Natuerlich wird Gegenseitigkeit erwartet.
Es ist natuerlich Bernds Entscheidung, ob es dieses Funktionalitaet geben wird. Sie ist nicht kriegsentscheidend.
Mir schien es nur, hier wurden schone haertere Nuesse geknackt.
73 Holger, ZL3IO
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Holger,

nach meiner Schätzung wird das nur jeder tausendste User nutzen, deshalb steht es in der To-Do-List erstmal sehr weit hinten.
Und trivial ist die Implementierung leider auch nicht ...

73 Ben

P.S.: Software, die .NET erfordert, begeistert mich nicht, das habe ich den UcxLog-Usern nicht zugemutet.
Benutzeravatar
oz1bii
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 21:14
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von oz1bii »

I found this Post about Live score while I was looking for a way to get my scores uploaded to cqcontest.ru
I have puzzled around with score.txt in UCXLog, but cannot get it to work with the unipost4.exe - I do believe its a wrong format.

Is there any chance that the cqcontest.ru feature will be implemented in a comming version of UCXLog ?
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

Hello Henning,

I will check this again in the next days.

73 Ben
Benutzeravatar
oz1bii
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 21:14
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von oz1bii »

Thank you Ben for your allways positive work.

By the way - I used ver 7.21 for CQ-MM :cry: - I am very very happy to get the speed back in ver 7.22 :D
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: GETSCORES.COM

Beitrag von DL7UCX »

Hello Henning,

I did check GETSCORE (correction: cqcontest.ru) and I was again very disappointed in the rudimentary interface description :cry:
So I decided to warm up with the QRZ.COM XML interface, which is very good described :D

Next days I will start some attempts...

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: cqcontest.ru

Beitrag von DL7UCX »

Hello,

After 15 hours of "trial and error" and 30 E-mails with Dmitry from cqcontest.ru (tnx), I managed a first HTTP POST upload of simple test data :D
Now all the supported server values (e.g. > 150 contest names) must be implemented exactly and handled by UcxLog ... this will need some weeks.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

cqcontest.ru

Beitrag von DL7UCX »

Beiträge aus GETSCORES verschoben.
Benutzeravatar
oz1bii
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 21:14
Kontaktdaten:

Re: cqcontest.ru

Beitrag von oz1bii »

Hello Ben
Thank you for your great work - hopefully many of the UCXLog users will be happy.
I look forward to the result of all your effort!
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: cqcontest.ru

Beitrag von DL7UCX »

Hello,

I suppose that getscores.org is not longer really in use :?:

If this is true, I will stop generation of file SCORE.TXT and focus only to cqcontest.ru upload.

73 Ben
Antworten