HA-Distrikte

Moderator: DL7UCX

Antworten
dl3kvr
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

HA-Distrikte

Beitrag von dl3kvr »

Hallo Ben,
warum wird ein falsch eingegebener Code (HD statt HB) erst im Log Check bemeckert?
Kam mir beim Loggen komisch vor, ging aber darüber hinweg, da das Prgramm es schluckte.
Diet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: HA-Distrikte

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Diet,

wenn ich den HADX starte und HD eingebe, kommt auf gelbem Hintergrund: Unknown HA country code.
Es wird beim Loggen die gleiche Prozedur wie beim Log check gerufen.

73 Ben
dl3kvr
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: HA-Distrikte

Beitrag von dl3kvr »

Ja, soll es ja auch sein.
Keine Ahnung, warum das nicht so war. Habe es eben nochmals ausprobiert.
Den gelben Hinweis kann man nicht übersehen. Noch dazu, wenn man merkt,
daß da etwas nicht stimmen kann.
73 Diet
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: HA-Distrikte

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Diet,

einen nicht reproduzierbaren Fehler kann ich nur finden, wenn sich durch "scharfes Ansehen" des Programms etwas entdecken läßt.
Die Anzeige einer Warnung beruht bei allen Contesten auf dem selben, bewährten Mechanismus und die Prüfung der HA-Distrikte ist relativ simpel.
Da fällt mir nichts weiter ein...

73 Ben
dl3kvr
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 18. November 2009, 10:55

Re: HA-Distrikte

Beitrag von dl3kvr »

Ja Ben,
war mir auch noch nie aufgefallen. Man kann nur beobachten, ob es wieder auftritt.
Vermute eher nicht.
Diet
Antworten