WAG Logeinreichung

Moderator: DL7UCX

Antworten
Benutzeravatar
DF2LH
Beiträge: 294
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 03:08

WAG Logeinreichung

Beitrag von DF2LH »

Mooin

Ein OV Kollege hat sich an mich gewandt. Er hat vom Logroboter für sein eingereichtes WAG Cabrillofile folgende Anmerkung erhalten:

Specific : DOK nicht gefunden im Feld Specific, deshalb
keine Punkte für die DARC/VFDB-Klubmeisterschaft
und keine Punkte für den DARC-Kurzwellenpokal.

Ich habe es mal ausprobiert. Im 2.0 .cab fehlt der Punkt 'Specific ...', im 3.0 .cab heisst er scheinbar 'Location ...' im .stf ist er vorhanden. Laut http://www.darc.de/referate/dx/contest/wag/muster/ kann er wohl auch so im Cabrillo Format auftauchen.

Ich habe nicht sehr tiefgreifen recherchiert, wollte es nur kurz verkünden da ich für 2 Tage nicht im Haus bin.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: WAG Logeinreichung

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Thomas,

geht es um ein Log aus UcxLog?
Das schlägt aus gutem Grund "Stützerbach" vor. Da steht dann der DOK im Feld "Specific" drin.
Cabrillo 2.0 hat kein Feld für den DOK.
Bei Cabrillo 3.0 wird der DOK ins Feld "LOCATION" geschrieben.

Im Muster auf http://www.darc.de/referate/dx/contest/wag/muster/ steht bei
Deutschland Cabrillo
... 3.0
...
SPECIFIC: B10
:?: Das Feld SPECIFIC kann ich bei Cabrillo 3.0 nicht finden :?:

73 Ben
Benutzeravatar
DF2LH
Beiträge: 294
Registriert: Montag 15. Dezember 2008, 03:08

Re: WAG Logeinreichung

Beitrag von DF2LH »

Hallo Ben

so etwas habe ich mir schon gedacht. Auf die schnelle am Telefon war ich dann auch nicht sicher. Es ging um eine Logeinreichung mit UCXLog. Der OM hat nun als Stützerbach eingereicht und alles hat geklappt.

Danke!

Thomas
Antworten