CQWWDX - RTTY - Recalculate Multi/Points

Moderator: DL7UCX

Antworten
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

CQWWDX - RTTY - Recalculate Multi/Points

Beitrag von DM3DL »

Hallo Ben,

folgende Information. Wenn man vom WWDX-Contest ein Cabrillo-File erstellt, macht das Programm bei allen nicht US/Canada - Stationen ein DX an die Stelle des Staates. Wenn man nun aber das Contest-Log löscht und ein (korrigiertes) CBR-File einliest, dann bringt er bei der Funktion "Recalculate Multi/Points" immer eine Fehlermeldung "wrong received number" oder so ähnlich. Ich glaube das ist nicht so gewollt, oder?

73! Gerhard
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6511
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: CQWWDX - RTTY - Recalculate Multi/Points

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerhard,

den Blödsinn mit dem zusätzlichen "DX" fordert Cabrillo für diesen Contest.
Wenn man das Cabrillo importiert (was man nur ausnahmsweise tun sollte), kann UcxLog das WWDX-RTTY spezifische "DX" nicht erkennen und übergehen, dann rutscht es in die Kontrollnummer.
Wenn man nun aber das Contest-Log löscht und ein (korrigiertes) CBR-File einliest,
Dann hat man Pech gehabt, so etwas macht man nicht. :cry:

73 Ben
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: CQWWDX - RTTY - Recalculate Multi/Points

Beitrag von DM3DL »

:D Na ja, ich wollte halt besonders schlau sein. Nachdem ich das Log exportiert habe, fiel mir ein daß noch einige Fehler darin waren. Ich hab die Fehler im CBR-File korrigiert, aber dann fiel mir ein daß ich mit diversen Korrekturen der Kontrollnummern auch eine mögliche Veränderung der "claimed scores" hervorgerufen habe und wollte es halt nochmal "nachkalkulieren"... Übrigens habe ich UCX-Log mittlerweile auf 4 verschiedenen Rechnern laufen und auf dem "Original-Stations-Laptop" habe ich das Contestlog natürlich nicht gelöscht sondern das CBR-File auf einem anderen Rechner eingelesen - mit dem beschriebenen Effekt... Und auf diesem dann gelöscht und neu eingelesen...

73! Gerhard
DL1DTL
Beiträge: 811
Registriert: Donnerstag 12. September 2002, 09:44
Wohnort: Dresden

Re: CQWWDX - RTTY - Recalculate Multi/Points

Beitrag von DL1DTL »

Bin ich froh, dass ich mir diesen Stress erspart habe und mein MixW-Cabrillo händisch editiert habe :mrgreen: und nur die QSOs ins UCXLog-Log importiert habe.

Aber Gerhard, wo warst Du auf 10m? Habe andere XEs gearbeitet und von Dir leider nichts gesehen. Hatte aber auch als Non-Assisted kein Cluster an.

73

Klaus DL1DTL
DM3DL
Beiträge: 109
Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 01:26

Re: CQWWDX - RTTY - Recalculate Multi/Points

Beitrag von DM3DL »

Hallo Klaus! Schade daß wir uns nicht arbeiten konnten. Das Cluster habe ich auch nicht angehabt. Ich habe erst kurzfristig erfahren daß mir die OMs hier die Chance geben, unter XE1RCQ am Contest teilzunehmen (als Gastlizenzinhaber unter XE1/... darf man blöderweise keine Conteste mitmachen). Deswegen war meine Zeit auch begrenzt, ich habe nur Freitag von 01 UTC bis 02 UTC und Sonntag von 17-23:59 UTC mitgemacht. 300 QSOs sind es dennoch geworden, je 100 auf 10/15 und 20m... Ich hoffe beim CQWWDX - CW etwas länger und erfolgreicher "mitzumischen"... Hab eh festgestellt, daß die digitalen Betriebsarten nicht zu meinen Favoriten (vor allem beim Contest) gehören werden... In CW sollte es definitiv klappen.

Habe übrigens bei den digitalen Betriebsarten von MixW auf UCX-Log gewechselt, das funktioniert prima...

73! Gerhard
XE1/DM3DL
Antworten