YU-Test - kein Rapport?

Moderator: DL7UCX

Antworten
DG9VH
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Völklingen, JN39KF

YU-Test - kein Rapport?

Beitrag von DG9VH »

Hallo Ben,

Version 7.08 Beta 4 - beim YU-DX-(Lower)-Test (den ich gestern begonnen und heute fortgesetzt habe) fehlten die 599-Einträge bei Sent und Rcvd. Ich habe die erst mal mit Doppelklick dort eintragen müssen... lässt sich zuverlässig mit einem Neustart des Programms reproduzieren... Ich habe jetzt nicht getestet, ob es auch andere Conteste betrifft. Nur als Info.

Wenn man den Rapport einmal eingetragen hat, wird er ja für die folgenden QSOs weiter übernommen.

73, Kim
DG9VH
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: YU-Test - kein Rapport?

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Kim,

bedanke Dich beim Veranstalter, weil er nicht weiß, was er will.

Der RST fehlt gewollt, weil es mal so hieß (habe noch Rules 2006 gefunden):
Exchange
Call sign + ITU zone number (RST not needed).


Nun steht es anders in den Rules :evil:
Werde es in der nächsten Beta ändern.

73 Ben
DG9VH
Beiträge: 348
Registriert: Samstag 7. Mai 2011, 10:33
Wohnort: Völklingen, JN39KF

Re: YU-Test - kein Rapport?

Beitrag von DG9VH »

Keine Ursache :-)

Ich weiß ja, dass du es seltenst(!) selbst schuld bist *lach*

Und dass der RST, wenn man ihn einmal eingegeben hat, mitgenommen wird ins nächste QSO, rettet die ganze Sache ja wieder :-)

So, jetzt noch 50 Minuten und dann is die Sache eh gelaufen :-)

73, Kim
Antworten