Convert to qso

Moderator: DL7UCX

Antworten
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

Convert to qso

Beitrag von OE5CSP »

Servus!

Habe leider beim WPX Contest ein fehlerhaftes Log eingeschickt und zu früh die Contest QSOs in normale QSOs verwandelt.Beim Zurückverwandeln ist aber die empfangene Nummer scheinbar nicht mitgegangen.Beim Einreichen habe ich auch nur 000 gesehen und die Fehlerkorrekur hat eine Warnung gegeben.Wie komme ich wieder zu dieser Nummer?

73,Chris-OE5CSP
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Convert to qso

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Chris,

schick mir bitte das ganze Logdatenverzeichnis ZIP-gepackt, den Ort findest Du im Menü "Help- Show file locations - Log data".
Alternativ kannst Du auch einfach im Menü klicken auf "Help - SOS - PC/Log Crash" und mich dann per Mail nur erinnern.

73 Ben
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Convert to qso

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Chris,

die gute Nachricht:
Deine Logs sind ok und vollständig. Die Rückverwandlung der QSOs in Contest geht problemlos.

Die schlechte Nachricht:
Du hast große Probleme, das Programm zu bedienen.

Zum Umwandeln der QSOs in Contest mußt Du dem Programm das Datum (von-bis) und den Contest-Namen verraten, weil es nicht hellsehen kann.
Also:
- Menü: QSO - Convert to Contest
- Period: Einstellen From 24.3.2012 To 25.3.2012
- Select Contest: Auswählen CW-WW-WPX Fone

Danach sind die QSOs des WPX in QSO - Edit Log weg.
In Contest - Edit Log - Contest Data siehst Du sie alle.

Augenscheinlich hast Du versucht, dem Contest-Veranstalter ein ADIF-Log (WPX_12S_.ADI) zu schicken.
Das ist Unfug, das nimmt Dir keiner ab !

Du mußt auswählen
Contest - Send Score Log ... - Cabrillo ...
oder auch in Deutsch
Contest - Export - Wertungslog für Veranstalter - Cabrillo ...

Falls Du das Convert nicht hinbekommst, kann ich Dir die geänderten Logs zum manuellen Austausch schicken.

73 Ben
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

Re: Convert to qso

Beitrag von OE5CSP »

Hallo Ben!

Ja, vielen Dank auch.Ich werde versuchen, dass Programm besser in den Griff zu bekommen-ich lerne jeden Tag dazu...ich hab versucht die ADIF Datei ins Cabrillo Format umzuwandeln(mit Hilfe der WPX-Homepage) und dabei 2x einen Fehler gemacht-also ich versuch es noch einmal.Schönen Abend!

73,Chris
Antworten