laufende Nummer in Rot

Moderator: DL7UCX

Antworten
DF7DJ
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 07:25

laufende Nummer in Rot

Beitrag von DF7DJ »

Hallo zusammen,

ich habe einer Contestgruppe in meinem OV geraten, im Contest UCXLog zu verwenden. Es wurde lediglich auf 3cm gefunkt. Es sind Probleme aufgetreten. Nun war ich nicht selbst dabei, was die Sache nicht vereinfacht.

Es soll plötzlich die laufende Nummer in rot gefärbt worden sein und danach ging nichts mehr. Man hat mit Bleistift weiter gemacht.. (bei 3cm und 19 QSO kein Problem). Ich habe in der Programmbeschreibung gewühlt, bevor ich hier frage. Nichts gefunden.

Warum sieht man nirgendwo Antennenrichtung und Entfernung, wenn bereits ein bekanntest Call eingegeben wurde. Das habe ich hier testen können. Ich sehe die Daten nicht. Habe ich vergessen ein Fenster zu öffnen???

73 Herbert, DF7DJ
Benutzeravatar
DL6ER
Beiträge: 1082
Registriert: Montag 7. März 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: laufende Nummer in Rot

Beitrag von DL6ER »

Hallo Herbert,

mit der laufenden Nummer kann ich dir leider nicht helfen...

Zur Antennenrichtung & Entfernung: Wenn ich ein bekanntes Rufzeichen eintippe (wobei natürlich auch der Locator bekannt sein muss) erhalte ich im Hauptfenster die entsprechenden Daten - siehe Bild:
Bild

73 Dominik DL6ER
Zuletzt geändert von DL6ER am Samstag 19. März 2011, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: laufende Nummer in Rot

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Herbert,

die Nummer wird rot, wenn man mit "Shared Number" (s. Help: Network) arbeitet.
Wohl recht sinnlos auf 3cm.
Wie es überhaupt dazu gekommen ist, können wir ohne Mitwirkung eines Beteiligten aber nicht herausbekommen.
Wie heißt die Logdatei des Contestes (...UCX)?

73 Ben

P.S.: In der Help gibt es einen Tab "Suchen". Da kann man "rot" + ENTER eingeben und dann gezielt lesen.
DF7DJ
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 24. Februar 2009, 07:25

Re: laufende Nummer in Rot

Beitrag von DF7DJ »

Hallo Ben und Dominik,

danke für die Hilfe. Es ist natürlich etwas kompliziert, weil ich nicht dabei war. Die Jungs lassen mich natürlich forschen, weil ich ihnen den Tip gab, dass UCXLog zu verwenden.

Die Angaben QRB und QTF waren natürlich da. Die Jungs haben sie einfach dort nicht gesehen.

Wie die Burschen an den Netzwerkmodus gekommen sind weiss ich nicht und wird sich sicher auch nicht kären lassen. Ich habe mir das im Help angeschaut und anschließend alles an die OP aus der Contestcrew weiter gereicht.. Ich hoffe Sie Lesen beim nächsten mal selbst..

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Herbert, DF7DJ



http://www.mydarc.de/df7dj
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6496
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: laufende Nummer in Rot

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Herbert,

ich würde niemand vor einem Contest empfehlen, UcxLog ohne jegliche Einarbeitung zu verwenden.
Und dann noch für einen 3cm-Contest, reicht da nicht ein Bierdeckel ... :wink:

73 Ben
Antworten