Auswertung Bayern Ost

Moderator: DL7UCX

Antworten
DC3RJ
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 20:50
Kontaktdaten:

Auswertung Bayern Ost

Beitrag von DC3RJ »

Hallo,

ich habe am Bayern OST Contest unter UCXLog teilgenommen und mich zuerst mal gewundert warum QSOs mit Stationen aus dem Ausland nicht zählten. Also schrieb ich eine Mail an den Auswerter und der meinte die würde auch zählen.
Nun schaute ich mir die SUM Datei an und ich glaube die Auswertung ist so nicht ok?

Die Regel laut Ausschreibung:
QSO-Punkte: pro QSO 1 Punkt. Es wird für alle teilnehmenden Stationen nur ein QSO pro Band mit dem eigenen
Ortsverband gewertet.
Multiplikatorpunkte für Teilnehmer aus dem Distrikt U:
1 Punkt pro U-DOK und Z16, Z44, Z64, Z76, BBT, DBO, DVU pro Band;
2 Punkte pro DOK außerhalb Distrikt Bayern Ost.
Klassen C/D zusätzlich je neues Locator-Großfeld pro Band 1 Punkt.
Multiplikatorpunkte für Teilnehmer außerhalb Distrikt U:
2 Punkte pro U-DOK und Z16, Z44, Z64, Z76, BBT, DBO, DVU pro Band;
1 Punkt pro DOK außerhalb Distrikt Bayern Ost.
Klassen C/D zusätzlich je neues Locator-Großfeld pro Band 1 Punkt.

Für mich schauts aber aus als ob die QSO Punkte wie Multis angeschaut werden, also 2 Punkte für bei mir U Distrikt und ein Punkt für alle anderen DL Stationen Auch wenn ich eine Station aus einen bereits gearbeiteten U Distrikt gearbeitet habe bekomme ich 2 Punkte gut geschrieben. Aber ich denke das sollte immer ein Punkt sein, UNterschiede zwischen zwei und einen Wertungspunkt sind dann bei den Multis da.

Ich denke mir das das Programieren e.v. nicht einfach ist, da ja je nach Distrikt unterschiedliche Multiwerte da sind. Aber so scheint mir das Ergebniss nicht richtig.


Gruß Juergen
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6511
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Auswertung Bayern Ost

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Jürgen,

da muß ich wohl eine falsche Ausschreibung umgesetzt haben, sri.

Für KW konnte ich das in 6.47 Beta 1 hinbiegen.
Das Problem ist, daß ich Multis nur einfach zählen kann. Die mit 2 "Multi-Punkten" logge ich nun als Multi 1 + Multi 2.

Bei UKW scheitere ich an den Zusatzpunkten für neue Squares, das geht nur über die Multi-Liste, aber da ist nun nichts mehr frei.
Deshalb mußte ich den Bayern-Ost-UKW aus UcxLog entfernen.

Leider hat sich für mich wieder einmal das Gesetz bestätigt, daß die Abartigkeit der Regeln umgekehrt proportional zur Bedeutung des Contests ist.

Da es aber sehr viele mehr oder weniger unbedeutende Conteste gibt, steht die Erweiterung der Multis wegen o.g. Gesetz schon auf meiner "To-Do-Liste".

73 Ben
DC3RJ
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 9. August 2006, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Auswertung Bayern Ost

Beitrag von DC3RJ »

Danke Ben,

ja ja die Ausschreibungen ;-). Ich musste nicht mal was ich schreiben soll wo das Problem liegt da dieses "verkehrt" rum Werten irgendwie undurchsichtig ist.

Danke, da kann ich mich dann nächstes Jahr voll reinhängen :lol: .
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6511
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Auswertung Bayern Ost

Beitrag von DL7UCX »

In UcxLog 6.50 Beta 8 ist der Bayern Ost UKW (wieder) drin.

73 Ben
Antworten