Falsche laufende Nummer im BARTG!

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6RDR
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 07:46

Falsche laufende Nummer im BARTG!

Beitrag von DL6RDR »

Liebe UCX-Entwickler,

ich habe hier ein richtiges Problem. Zum Teil wird die falsche laufende Nummer gesendet - aber nur zum Teil! Beispiel:

Zähler steht auf 146, Call ist im Call-Feld, ich drücke Space und lasse mit F2 geben:
<Call> 599 146-1502 146-1502 <Call> (alles OK!)

Beim nächsten QSO steht wieder ein Call im Call-Feld, Zähler steht jetzt natürlich auf 147, ich drücke wieder Space und lasse mit F2 geben:
<Call> 599 146-1504 146-1504 <Call> (FALSCH!!!!! Nummer um eins zu niedrig!)

Nachdem ich vorher nicht sehe, was denn als Nummer dann rausgeht, kann ich das gar nicht so schnell abbrechen wie das auf Sendung geht. Das hat mir heute schon mindestens 15 mal richtig Ärger eingebracht.

Bitte schaut das mal an!

Grüße

Stephan
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Falsche laufende Nummer im BARTG!

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Stefan,

verrate mir doch bitte erstmal, mit welcher UcxLog-Version Du gearbeitet hast.

73 Ben
DL6RDR
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 07:46

Re: Falsche laufende Nummer im BARTG!

Beitrag von DL6RDR »

Servus Ben,

sorry - die Info ist natürlich wichtig: 8.34 Beta 7.

73 Stephan
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Falsche laufende Nummer im BARTG!

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Stefan,

es ist seit gestern bekannt, dass in der Probeversion Beta 7 ein Problem mit dieser speziellen Kontrollnummer im BARTG besteht.
Deshalb gibt es seit gestern Vormittag die Beta 9, die die meisten Probleme beheben sollte.
Ein Rückfall auf die letzte freigegebene Version 8.33 sollte das Problem auch beheben.

Hintergrund ist der Beitrag hier im Forum viewtopic.php?f=33&t=2151.
Dieses Problem überhaupt anzugehen, war (m)ein Fehler, weiteres dazu schreibe ich dort ...

73 Ben
DL6RDR
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 07:46

Re: Falsche laufende Nummer im BARTG!

Beitrag von DL6RDR »

Danke, nach Update auf Beta 10 keine Probleme mehr!
Antworten