QRG springt

Moderator: DL7UCX

Antworten
HB9FIH
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 04:19

QRG springt

Beitrag von HB9FIH »

Hallo
Ich arbeite seit langem mit UCXLog und bin über alles sehr zufrieden.

Habe in TA3 einiges gemacht mit dem FT-897 und UCXLog - kein Problem
Nun bin ich im neuen QTH auf SV8, habe den FT-991 und mache am Russischen PSK Contest mit.
Win10 (alle updates)
UCXLog 8.2.3
Verwende als Modem das neueste FLDigi - oder auch den eingebauten Wasserfall. Es passiert dasselbe.

Nun im Decodierten Text klicke ich ein Call doppelt, das wird übernommen.
Dann im Sendefenster handle ich das QSO ab. Trage nachher den erhaltenen Exchange ein.
(Wird interessanter Weise nicht mehr automatisch übernommen).
ABER SOBALD ICH DAS LOG FENSTER IRGENDWO ANKLICKE DA SPRINGT DIE FREQUENZ IRGENDWO HIN - IST NICHT IMMER GLEICH WIEVIEL.
Dann habe ich den Exchange eingetragen, muss zurück zur alten Frequenz und bestätige mit "Log"
Dann geht das Spiel von vorne los.
Ich bin in der richtigen Kategorie etc.

Ist natürlich sehr behindernd wenn man gute Condx hat und viele Stationen erreichen könnte.
Was könnt das sein ?
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6505
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: QRG springt

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Erich,

da hast Du einen Fehler entdeckt, der schon immer existierte aber nie bemerkt wurde.
Die Seitenbandlage des PSK-Signals wurde an einer Stelle bei einer bestimmtem Konstellation anderer Einstellungen falsch berechnet.
Außerdem musste der Fokus vom Work-Fenster ins Send-Fenster und zurück bewegt werden, was normalerweise im Contest nicht nötig ist, da die vorbereiteten F-Texte aus dem Work-Fenster mittels F-Tasten ausgelöst werden.

Der Fehler ist hoffentlich in Version 8.33 Beta 7 korrigiert, bitte ausprobieren.

73 Ben
HB9FIH
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 04:19

Re: QRG springt

Beitrag von HB9FIH »

Danke Ben
Ja nun auf der Beta 7 -habs probiert (pseudomässig weiter contested) -Scheint in Ordnung zu sein.
Ja genau der Focus wars. (ich programmiere eben auch..)
Danke Erich
Antworten