Falsche Rufzeichenzuordnung beim EUDX Contest

Moderator: DL7UCX

Antworten
DD3JN
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 13:31

Falsche Rufzeichenzuordnung beim EUDX Contest

Beitrag von DD3JN »

Hallo Ben, bei der Eingabe von Rufzeichen für Sizilien , IT9XX , wird die ITU Zone 28 vor belegt. Richtig wäre aber IT16 laut Contestausschreibung. Bei dem Versuch IT16 einzutragen springt es immer wieder auf 28 zurück. Bei der Auswertung würde das QSO gestrichen da es ja dem falschen Gebiet zugeordnet ist.

73 Gerd DD3JN
DM2DZM
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 14. November 2018, 17:53

Re: Falsche Rufzeichenzuordnung beim EUDX Contest

Beitrag von DM2DZM »

also ich konnte es dort richtig eintragen/ändern Gerd
73 de Peter
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Falsche Rufzeichenzuordnung beim EUDX Contest

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Gerd,

das habe ich auch schon per E-mail erfahren ...
In "Contest - Edit ..." kann das manuell korrigieren.

IT wurde hier fälschlich als "WAE-Land" IT statt als "DXCC-Land" IS ermittelt und damit nicht in der Tabelle der EU-Regionen gefunden.
Ist dann in UcxLog Version 8.27 Beta 2 korrigiert.

73 Ben
DD3JN
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 13:31

Re: Falsche Rufzeichenzuordnung beim EUDX Contest

Beitrag von DD3JN »

Hallo Ben, danke

73 Gerd
Antworten