Bug oder Feature? Unterschied bei Klasse zwischen CAB und SUM

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL6RDR
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 07:46

Bug oder Feature? Unterschied bei Klasse zwischen CAB und SUM

Beitrag von DL6RDR »

Liebe UCXLog-Gemeinde,

schon zweimal ist es mir passiert, dass ich zwar beim Cabrillo-File die richtige Klasse hatte (Single OP / Low Power / Assisted), aber im SUM-File wurde das Assisted offenbar weggelassen - da war ich normal Single OP / Low Power ohne DX-Cluster-Anbindung.

Meine Frage daher: Ist das ein Bug oder ein Feature? Mich stört das halt irgendwie, dass ich das SUM-File nachbearbeiten muss bevor ich es an den BCC-Contest-Manager für die Clubwertung schicke oder dass ich (so wie jetzt schon zweimal) nachher um nachträgliches Sortieren in eine andere Klasse bitten muss.

73

Stephan, DL6RDR
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Feature? Unterschied bei Klasse zwischen CAB und SUM

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Stephan,

als "Feature" kann ich das leider nicht bezeichnen.
Das ist ein übersehener Eintrag, außer den BCC-Mitgliedern benutzt wohl kaum noch jemand das SUM-File.

Ist in Version 8.08 Beta 11 korrigiert.

73 Ben
DL6RDR
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. Dezember 2018, 07:46

Re: Bug oder Feature? Unterschied bei Klasse zwischen CAB und SUM

Beitrag von DL6RDR »

Servus Ben,

danke für das Beheben des (kleinen) Bugs. Das mit dem BCC ist ganz einfach - für die Clubwertungen in den großen Contesten (BCC ist ja immer vorne mit dabei) müssen die Einzelergebnisse erfasst werden. Wenn man sowas manuell macht dauert es und die Gefahr, dass man sich vertippt, ist richtig groß. Daher hat der dafür zuständige OM eine Engine, die das aus den SUM-Files macht.

73!

Stephan
Antworten