Short figure

Moderator: DL7UCX

Antworten
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

Short figure

Beitrag von OE5CSP »

Beim gestrigen All Austrian 160m Contest habe ich die "short figure" ausgeschalten, weil immer wieder Verwirrung bei der Gegenstation entstand:
An die fortlaufende Nummer musste ich noch 2 Buchstaben anhängen, in meinem Fall" GM" für Gmunden.
Wenn jetzt z.B die Nummer 099 war, wurde "tnngm" ausgegeben, was zu großer Verwirrung führte und ich mit der Taste die " ganzen" Zahlen durchgab.
Gibt es eine Möglichkeit das 599 also 5nn in Kurzform zu belassen und die Zahlen mit den Buchstaben in voller Länge auszusenden?
73,Chris-OE5CSP
DL5DBY
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 16:35
Wohnort: Lindlar, nr Cologne

Re: Short figure

Beitrag von DL5DBY »

Hallo Chris,
anstelle Snr benutze Snrl (l für Langform).
Ich glaube das wird Dir helfen.
73 Thomas DL5DBY
vy 73 de Tom, DL5DBY
OE5CSP
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 07:47

Re: Short figure

Beitrag von OE5CSP »

Danke, 73!!
Antworten