Contest bei einem befreundeten OM...

Moderator: DL7UCX

Antworten
DL7AUO
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2019, 21:35

Contest bei einem befreundeten OM...

Beitrag von DL7AUO »

Hallo,
ich bin Mac User und werden dem nächst bei einem bekannten OM an seiner Station funken.
Er nutzt OCX Log. Kann man ohne viel Aufwand ein zweites Contest-Log anlegen. Eins unter meinem Rufzeichen, eins unter seinem Rufzeichen, etc.

Ziel soll sein, das die laufenden Nummern jeweils getrennt weiterzählen, etc. Wir werden uns die 24 h an seiner Station teilen.

73

Jens
Benutzeravatar
DL7UCX
Beiträge: 6487
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 19:23
Wohnort: Dabendorf
Kontaktdaten:

Re: Contest bei einem befreundeten OM...

Beitrag von DL7UCX »

Hallo Jens,

um ein und den selben Contest in zwei getrennten Logs zu loggen, mußt Du ein zweites UcxLog(-Start-Icon) anlegen.
Das geht einfach mit Menü "Help - Install other log".

Du solltest vorher prüfen, ob es Lizenz-Probleme gibt, da Du nicht lizensiert bist und die Probezeit auf dem PC des Bekannten schon abgelaufen sein wird.

73 Ben
Antworten